VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

!

 

 

 

November 2019

Wir haben das Wochenende in Karlsruhe verbracht und die Cacib besucht! Was für ein mega Erfolg! Amaro erläuft sich in der Veteranen Klasse das V1! Amalia in der stark besetzten Offenen Klasse das V2! Belle Lolita zum ersten Mal auf einer richtig großen Show, erläuft sich in der Jüngsteklasse das VV3! Super !! Auch unser Ridgebackbube Abaju war am Start und erhielt in der sehr stark besetzten Offenen Klasse ein V! Es war ein super Wochenende mit vielen lieben Freunden! So macht das einfach Spaß und ich bin sehr stolz auf meine Mäusekinder!

Bilder von Amalia und Amaro auf deren Seiten!

September 2019

Die schönste Show im Jahr war wie immer am letzten Wochenende im Spetember - MÜNCHSGRÜN! Es gab ein mega Familientreffen! Hier mal die Ergebnisse:

Dolce Vita's Carlo - Vet. Klasse V3
Splendid Diamonds Amara Atiara - OK - SG
Splendid Diamonds Amethyst Amalia - OK - SG
Splendid Diamonds Amaro's First Jewel - OK - SG 2
Splendid Diamonds Brave Bajardo - Jüngstenklasse - OB
Splendid Diamonds Belle Lolita - Jüngstenklasse - vspr.
Splendid Diamonds Baby Honey Bee - Jüngstenklasse - vspr.

Die B-chen haben ihre erste Show super gemeistert und wir hatten eine Menge Spaß.

Und nicht nur die Show war ein Highlight, mein kleiner Erstgeborener Splendid Diamonds Amaro's First Jewel hat seine Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden! Ich freue mich riesig und bin mega stolz!

Zudem hat Splendid Diamonds Always Glamorous Amiro (Marlo) das Wochenende hier verbracht. Die Wiedersehensfreude war so groß und wir hatten zu viert mit den den 4 Hunden mega viel Spaß!

 

Wir waren im Urlaub im hohen Norden und haben Amaro's Züchterin sowie meinen letztgeborenen kleinen A-Wurf Krieger Atreju the Sweet Temptation besucht! Wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht und es war toll die Familie zu besuchen.

Juli 2019

Es wird Zeit mal wieder ein paar News zu aktualisieren.

Abaju hat nun seine eigene Homepage unter: www.african-amber-charming-abaju.de

Meine "Enkelchen" in der Zuchtstätte Spirit of Dasimara sind inzwischen bis auf einen kleinen Sonnenschein alle in ihren neuen Familien und entwickeln sich prächtig. Nur der kleine Almo sucht noch die Richtigen! Almo ist ein korrekter, beidseitig hörender und total verschmuster kleiner Schatz! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Dana Sieber - https://www.spirit-of-dasimara.de/

 

Mai 2019

Es gibt so viele News!! Unser "Kleiner" - African Amber Charming Abaju hat am 05.05.2019 seine ZZP erfolgreich abgelegt! Juhuu! Wir freuen uns so sehr! Mehr dazu unter seiner Seite Abaju (African Amber Charming Abaju)

Am 02.05.2019 erblickte die erste Nachzucht meiner Nachzucht das Licht der Welt und ich kann mich über 9 wundervolle Enkelwelpen freuen! Ich schwebe im 7. Himmel und bin unendlich stolz auf meine kleine Splendid Diamonds Amara Atiara! Sie macht ihre Sache als Mama so wundervoll und ich bin absolut verliebt in die 3 schwarzen Mädchen, die 2 schwarzen Buben und die 4 brauen Buben. Am 11.05.2019 habe ich die kleine Engelchen besucht und ich kann es kaum erwarten bis ich das nächste mal zu der Rasselbande fahre! Hier der Link zur Homepage mit einigen tollen Bildern!

https://www.spirit-of-dasimara.de/w%C3%BCrfe/a-wurf/

Weiterhin freue ich mich unheimlich, dass ich die Ausbildung zum Zuchtwart antreten darf und somit unseren Verein unterstützen kann. Ich freue mich riesig auf diese neue, spannende Aufgabe!

April 2019

6 der kleinen Welpen sind nun bereits ausgezogen, der gesamte Wurf ist fehlerfrei. Mehr und B-Wurf - geb 10.02.2019

Nur der kleine Brave Bajardo sucht noch seine Familie, ihn habe ich bewusst noch zurückgehalten. Für Bajardo suche ich ein besonderes zu Hause, welches nicht zu weit von mir entfernt ist. Wer Interesse an dem kleinen Schatz hat, darf gerne das Kontaktformular nutzen und sich bei mir melden.

Februar 2019

10.02.2019 - Die Welpen sind da! Davina und ihre 7 Zwerge sind wohl auf! Mehr unter B-Wurf - geb 10.02.2019

Januar 2019

07.01.2019 - Wir waren beim Ultraschall! Juhuu Davina Maus ist trächtig! Mehr unter B-Wurf Trächtigkeitstagebuch

Dezember 2018

31.12.2018 - Davina ist nun vor 3 Wochen gedeckt worden und es geht ihr prächtig, mehr zur Trächtigkeit unter: B-Wurf Trächtigkeitstagebuch .

Wir wünschen nun allen einen guten Start ins neue Jahr! Auf ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2019!

 

24.12.2018 - Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

09.12.2018 Davina ist läufig!!! Am 09.12. und 10.12. wurde meine kleine Prinzessin von dem auserwählten Traumprinzen Hank gedeckt. Wir haben wundervolle Tage bei Hanko und seiner Familie verbracht und die Deckakte hätten nicht harmnischer sein können, langes Vorspiel, sich jagen und liebkosen.....einfach ein Traum! Nun hoffen alle sehr, dass die tollen Dates Früchte tragen und wir ca. um den 10.02.2019 die Ankunft der kleinen B-chen erwarten dürfen !

Oktober 2018

Unser geplanter B-Wurf soll Anfang 2019 kommen! Mehr unter Wurfplanung !!!

September 2018

29.09.18 - Ein großer Tag für mich! Zunächst fand natürlich wie jedes Jahr Ende Sept. die schönste Show des Jahres statt! Münchsgrün ! 3 kleine Splendid Diamonds waren am Start: 

Amaro's First Jewel (RIO) startet in der Zwischenklasse Rüden und erhält das SG 4!

Amethyst Amalia startet in der Zwischenklasse Hündinnen und bekommt ein Vorzüglich!

Amara-Atiara startet zum ersten Mal in der offenen Klasse und bekommt ein SG!

Wir freuen uns sehr und sind wie immer stolz auf unsere kleinen Racker! Besonders stolz bin ich auf Rio's Frauchen Daniela, dass sie sich nun zum ersten Mal selbst mit Rio in den Ring gewagt hat! Klasse! Die beiden sind ein Dream Team!

Im Anschluss an die tolle Show fand die Zuchtzulassungsprüfung statt! Amalia und Amara haben beide ihre ZZP ohne Auflagen mit Bravour und spitzen Bewertungen erhalten! Ich platze vor stolz! Die erste eigene Nachzucht hat ihre ZZP! Und dann auch noch mit solch tollen Bewertungen! WOW! Mein Herz springt vor Freude! Nun kann die Planung starten! Amara wird 2019 in Dana's Zuchtstätte "Spirit of DASIMARA" wenn alles so läuft wie gewünscht ihren ersten Wurf bekommen und so den Grundstein in Dana's Zucht legen. Amalia soll hier bei uns die Mama des C Wurfes werden, aller Voraussicht nach 2020.

 

 

August 2018

Es gibt neue aktuelle Bilder von unserem A Wurf unter A Wurf - Entwicklung.

25./26.08.2018 - Cacib Leipzig - Amara und Amalia starteten am Samstag, 25.08.2018, das erste mal in der Zwischenklasse und erliefen sich unter dem Spezialzuchtrichter für Dalmatiner Herrn Derieht vorzügliche Bewertungen! Und nicht nur das! Amalia erhielt sogar das V2 in der gut besetzten Klasse! Wir haben uns riesig über diese tollen Bewertungen gefreut und sind sehr stolz auf die beiden Zaubermäuse! Amara startete am Sonntag erneut in der Zwischenklasse und bekam unter Herrn Jürgen Rotsch eine sehr gute Beurteilung. Prima! Wir freuen uns zusammen mit Amara's Familie und sind mega stolz, dass die kleine Maus sich so wunderbar entwickelt!

Auch "klein" African Amber Charming Abaju war am Sonntag mit meinen Eltern auf der Show in Leipzig und konnte in der stark besetzten Offenen Klasse eine sehr gute Beurteilung bekommen. Ein schönes Wochenende liegt hinter uns und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Dana mit Amara

Ich und Amalia

 

Juli 2018

Inzwischen kam auch die HD Auswertung unsere kleinen Amara-Atiara, welche bei Dana Sieber wohnt und dort den Grundstein der geplanten Zuchtstätte legen soll! Wir freuen uns riesig mit ihr denn auch Amara kann mit einer A Hüfte glänzen! Juhuu! Besser geht es nicht!

Juni 2018

Nachdem unsere Minimaus Amalia Ende Mai bei unserem Tierarzt auf HD untersucht wurde, kam nun auch die Bestätigung seitens des Vereines, dass unsere kleine Miss Lila HD frei ist! Wir freuen uns sehr über die Bestätigung der A Hüfte und sind nun einen Schritt weiter in Richtung Zuchzulassung.

 

 

April 2018

13. & 14.04.2018 -Ich bin sprachlos!!!!!!! 4 Monate wurde durch meine liebe Freundin Andrea Huber, durch all meine Welpeneltern und durch Amaro's Züchterin Sabine Lutter daran gearbeitet..... es kam heute ein Paket an, darin eine Nachbildung aller Welpen des A Wurfes, ich bin überwältigt! Und nicht nur das: Weiterhin kam ein Buch in welchem jeder meiner Welpeneltern ganz persönliche Zeilen verfasst und mit vielen tollen Bildern geschmückt hat. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich mich das Geschenk macht!! Noch mitten beim Weinen vor Rührung klingelte es an der Tür und ich konnte es nicht fassen! Als Überraschung reiste Annika & Melf mit Lucky 700 km an und auch Sandra mit der kleinen Amy schloß sich an und war da! Kurz drauf kam noch Esther mit Antino aus der Schweiz hinzu, ich war platt! Was für eine Freude! Später kam noch Daniela mit der Familie und Rio dazu, ein tolles Welpentreffen am 1. Geburtstag! Aber wir feierten nicht nur Freitag, nein, am nächsten Tag ging die Party weiter und auch Dana & Patrick kamen mit Amara zu Besuch! Was meine Welpeneltern da auf die Beine gestellt haben ist sagenhaft! Ich bin so glücklich diese große Spelndid Diamonds Familie zu haben! Es übertrifft alles was ich  mir je erhofft habe und ich kann nur DANKE sagen!

 

 

13.04.2018- Kaum zu glauben.... aber heute werden unsere A-chen schon ein Jahr alt!! Happy Birthday meine kleine Diamanten. Ihr werdet heute schon ein Jahr alt!! Ich kann es kaum glauben, wo ist die Zeit geblieben!?!? Es kommt mir vor wie gestern, als Euer stolzer Papa Amaro nachts um 2:05 zu uns Schlafzimmer kam und ganz nervös auf und ab tänzelte.... unten angekommen war der erste kleine Mann schon da und Davina legte ihn mir stolz in die Hände. Man kann es kaum beschreiben welches Glück man empfindet in so einem Moment. Nach Rio's Geburt lies uns Davina lange warten und dann gings endlich weiter.... Milow war geboren, gefolgt von Amara, Amalia,Anton, Marlo, Amy, Maja, Antino und Lucky.
Wir freuen uns nahezutäglich über die vielen Fotos, Videos und Infos die wir von den besten Familien überhaupt erhalten. Ich danke Euch an dieser Stelle nochmal von ganzen Herzen, dass ich Euch für meine Kleinen gefunden habe! Doch so schön der erste Geburtstag der kleinen A-chen auch ist, so traurig macht es mich dass wir unsere kleine Maja nicht aufwachsen sehen können und sie so unnötig so früh gehen musste ;'( mein kleines wunderschönes Hundekind, Deine Kerze brennt heute den ganzen Tag für Dich! Wir denken jeden Tag an Dich und heute ganz besonders!

08.04.2018 - Meine Zuckermaus wird 3 Jahre alt!!!! Happy Birthday my little Miss Sunshine

07./08.04.2018 - Splendid Diamonds on Tour!

IRA Salzburg 07.04.18
Dolce Vita's Carlo - Offene Klasse (7/7) SG
Splendid Diamonds Amethyst Amalia - Jugendklasse (11/11) SG

IRA Chemnitz 08.04.18
Splendid Diamonds Amara Atiara - Jugendklasse (8/8) SG

Wir sind insbesondere stolz darüber wie fröhlich die beiden Kiddys mitgemacht haben! Keine Scheu, keine Unsicherheit oder Ähnliches. Im Gegenteil....die Richterin S. Jarmer war sehr angetan von dem Wesen der Hunde. Sie sagte, dass Amaro bereits 7 wird könne sie kaum fassen, da er im Verhalten viel jünger scheint und auch bei Amalia waren ihre Worte " Oh wie schön sie ist ja kein bisschen beeindruckt vom Ringgeschehen, im Gegenteil!"
Leider waren wir bei Amara in Chemnitz nicht live dabei aber Dank ihres Herrchens habe ich ein Video sehen können und auch Amara zeigte sich offen und freundlich mit Dauerwedeln und guter Laune!  Für Amara war es die erste richtig große Show
Ich bin sehr stolz 

März 2018

19.03.18 - Lucky wird MODEL!! Was sind wir stolz auf unseren kleinen Krieger Splendid Diamonds Atreju the Sweet Temptation!! Lucky darf für eine neue, sehr außergewöhnliche Jagdmodekollektion einer jungen Designerin Model stehen und das macht er ganz wunderbar. Vielen Dank für diese tollen Bilder - wir platzen vor stolz ! (Copyright and Photograph by Cora Neumüller)

 

18.03.18 - Wir waren wieder on Tour und haben diesmal den kleinen Anton (Splendid Diamonds Adorable Arilando) besucht ! Die Wiedersehensfreude war groß und Anton war sehr beeindruckt von seinen Eltern! Wir hatten so schöne Stunden zusammen, die leider viel zu schnell rum gingen. Anton hat ebenso ein bezaubernden lieben und freundlichen Charakter. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Racker, der sein Frauchen ordentlich auf Trab hält.

Februar 2018

17.02.18 - Wir nehmen mit 3 Hunden an der GRA Erfurt teil! Die Geschwisterchen Splendid Diamonds Amethyst Amalia & Splendid Diamonds Amara-Atiara laufen beide in der stark besetzten Jugendklasse und erhalten eine sehr gute Beurteilung! Besonders stolz macht mich, dass Dana, als Showanfängerin (diese war ihre 2. Show) die kleine Amara so wunderbar frei an lockerer Leine präsentiert hat. WOW! Das muss man erstmal nachmachen! Ganz großes Kino! Beide Mädels zeigten sich wieder fröhlich und offen gegenüber allen Menschen und Hunden, da schlägt das Züchterherz höher! Tolle Mäuse eben! Unser kleiner Ridgi-Bub African Amber Charming Abaju lief ebenso auf der Show, er startete in der Zwischenklasse (4/4) und erläuft sich ganz easy so eben mal den 2. Platz! TOLL!!! Bilder von Abaju und Amalia seht hier auf deren Seiten, hier ein Bild von "unserer" kleinen Amara mit Frauchen Dana:

 

Januar 2018

 

06.01.18 - Wir haben unser kleines Blauäuglein Amy (Splendid Diamonds A Little Lucy Lu) besucht. Ach was für ein wunderschöner Tag das war. Amy hat sich zu einer wunderschönen jungen Lady entwickelt und macht mich sehr stolz, denn sie ist nicht nur wunderschön und gut erzogen, sondern hat einen so bezaubernden Charakter dass man sich einfach nur lieben kann! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen mit meiner kleinen Zaubermaus!

05.01.18 - Uns haben sehr traurige Infos erreicht! Ein Halbbruder unserer Davina (Georgio vom Sittenbachtal) genannt Gwenni muss in eine neue Familie ziehen. Die tragischen Hintergründe hierzu werde ich nicht online stellen, aber es sei gesagt, dass es der Familie ganz und gar nicht leicht fällt, es aber nicht anders geht! Gwenni ist 6 Jahre alt, unkastriert, kennt einige Grundsignale aber ist nicht leinenführig. Er ist mit Rüden nur bedingt verträglich und kennt es sich frei im Haus oder auf dem Hof bewegen zu dürfen. Er ist ein wachsamer Bub, daher nicht für eine Wohnungshaltung geeignet. Wir suchen eine Familie mit Verstand und Erfahrung, die ein Haus mit Garten besitzt. Er kann gerne zu einer Hündin vermittelt werden. Gwenni besitzt selbstverständlich eine VDH/FCI Ahnentafel und ist beidseitig hörend. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

13.01.2018 - Wir eröffnen die Showsaison auf der Cacib in Nürnberg und zeigen unsere Zwerge Amalia und Rio zum ersten Mal in der Jugendklasse. Beide können sich bei wirklich starker Konkurrenz eine sehr gute Beurteilung erlaufen, was mich sehr stolz macht. Die kleine sind nun genau 9 Monate alt und somit die Jüngsten in der Jugendklasse. Beide haben wunderbar, freundlich, offen und fröhlich mitgemacht. Foto 1 + 2 Rio /Foto 3 Amalia

Weiterhin liefen unsere Ridgis auch mit auf der Show - Faro startete das erste mal in der Veteranenklasse und bekommt den Platz 2 mit Res. Anwartschaft , Abaju lief das zweite mal in der stark besetzten Zwischenklasse (12/11) und erhält ein hervorragendes Vorzüglich! Wir freuen uns riesig über diese tollen Erfolge!

 

01.01.18 - Neues Jahr  - neues Glück...... wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes neues Jahr 2018 - Mögen sich all eure Träume erfüllen! Wir haben den Jahreswechsel diesmal im hohen Norden verbracht und zusammen mit unserem kleiner SD Atreju the Sweet Temptation (Lucky) und seiner wundervollen Familie Silvester gefeiert. Die 5 tage an der Nordsee waren einfach nur traumhaft schön - wir haben viel Zeit mit Annika und Melf uns unserem Lucky verbringen können. Zudem konnten wir uns 2 x mit Amaro's Züchterin Sabine Lutter und ihrem Mann Christian treffen. Leider ging die Zeit rum wie im Flug, aber wir haben viele schöne Erinnerungen dabei und freuen uns nun auf ein tolles Jahr 2018 in welchem wir uns vorgenommen haben alle unsere kleinen Diamonds zu besuchen. (Auf dem Bild: Amalia/Lucky und Davina)

Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Daher wünschen wir zunächst allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunden.

Das Jahre 2017.....für mich das emotionsreichste Jahr in meinem Leben. 2017 war für mich wie eine nicht endende Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen ........... Mit der Geburt meiner 10 kleinen Engelchen ging im April mein allergrößter Herzenstraum in Erfüllung. Alles lief so reibungslos, so perfekt, wie im Bilderbuch... der Moment als Amaro Nachts um 02:00 Uhr im Schlafzimmer stand und völlig aufgeregt auf und ab tippelte " Frauchen schnell da passiert unten was....!" - als wir gemeinsam ins Wohnzimmer gingen, er dicht hinter mir und wir Davina freudig wedelnd und voller Stolz mit ihrem ersten kleinen Jewel in Hundebett fanden... ich hätte vor Freude weinen können.

Diese Wochen mit meinen kleinen Mäusen war so wunderschön, arbeitsreich, anstrengend und es stellte sich als die beste Diät überhaupt heraus aber es war die schönste Zeit des Jahres. Zu sehen wie diese kleinen Wunder wachsen und gedeihen, wie Amaro und Davina BEIDE von Anfang an liebevoll für die Kleinen sorgten. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich mich das machte.

Geplant war es nicht, es sollten alle Welpen in eine liebe Familie ziehen ... aber manchmal siegt das Herz über den Verstand. Die kleine Frau LILA - unser lila Launebär.... sie hat mich bzw. uns so um den Finger gewickelt, dass wir sie nicht gehen lassen konnten. Und so blieb sie und passt perfekt in unser Rudel, als wäre es nie anders gewesen. Nicht nur das unser Rudel nun um ein Fellnäschen reicher ist, nein unsere ganze Familie ist gewachsen. Wir haben so tolle Familien gefunden und es hat sich eine große Splendid-Diamonds Familie entwickelt die so innig ist, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen! Vielen vielen Dank dafür meine Lieben! Ihr seid einfach die BESTEN! Ich habe Euch mein Wertvollstes anvertraut und Ihr gebt mir so vieles zurück! Das ist für mich das größte Glück und nicht selbstverständlich!

Nun könnte man meinen das Jahr war nur voller Glück, doch der Schein trügt. Es gab leider so viele schlimme Nachrichten im Freundes- und Bekanntenkreis, Erkrankungen von Mensch und Tier. Es sind so viele Hunde um uns herum auf tragische Weise, teilweise viel zu früh verstorben! Andere haben sehr schlimme, aussichtlose Diagnosen erhalten. Man leidet mit den Menschen, ist traurig über den Verlust des Tieres, das man selbst kannte und gern hatte. Doch wirklich verstehen, wirklich fühlen wie schlimm das ist, kann man erst wenn es einen selbst trifft.

Ich höre noch immer die Stimme in meinem Ohr, als Monika mich anrief und unter Tränen erzählte was mit meiner kleinen Maja passiert ist. Es tut mir so weh, jedes meiner Welpen liebe ich wie meine eigenen Hunde, ich habe sie bei ihrer Geburt begleitet, ich war der erste Mensch den sie kennenlernten, ich habe sie voller Liebe großgezogen..... 118 Tage durfte mein kleiner Schatz leben..... ich kann es noch immer nicht begreifen, warum dies passieren musste und es bricht mir das Herz daran zu denken wie schön und groß sie inzwischen wäre, doch das durften wir nicht erleben. Majas Licht brennt hier bei uns und auch an ihrem Grab für sie und ich hoffe sie kann es sehen dort wo sie nun ist. Ich danke auch insbesondere meiner Familie, meinen Freunden und meiner Splendid-Diamonds Familie für den Beistand in dieser harten Zeit!

Gerade diese besinnliche Zeit lässt einen über vieles nachdenken.... das Jahr 2017 war sehr schnelllebig, ging um wie im Fluge, wohl auch weil wir so vieles erlebt haben. Viel Schönes aber leider auch viel Trauriges. Wir haben viele unglaublich tolle Menschen kennengelernt, die nun zum Teil unseres Lebens wurden. Andere Menschen haben uns ihr wahres Gesicht gezeigt und sich als große Enttäuschung herausgestellt. Doch auch solche Erfahrungen machen einen schlauer und gehören eben zum Leben. - Diese Menschen streicht man dann aus seinem Leben. Wichtig ist, dass man mit sich im Reinen ist und man sich über die schönen Dinge im Leben freuen kann. Ich diesem Sinne wünschen wir nochmals ein frohes Fest und wunderschöne Feiertage

 

November-2017

08.11.2017 - Mäuschen Amalia ist in der Pubertät!! Sie ist, wie ihre Schwester Amara ein frühes Früchtchen und schon mit knapp 7 Monaten läufig! Uiui.... aber die kleinen Prinzessinen sind gut drauf und genießen es von den erwachsenen Mädels geputzt und umsorgt zu werden. Amalia hat ja ihre Mami hier bei uns und Amara hat ihre Labbi-Ziehmama Quenn, die sie herzallerliebst umsorgt. Amay hingegen lässt sich noch Zeit, aber sie darf auch gern noch ein wenig Baby sein ....... die werden einfach zu schnell erwachsen. UPDATÈ: klein Amy wurde nun 14 Tage später auch läufig - auch sie hat den Hormunschwung gut vertaut.

Oktober 2017

21.10.2017 - Der langersehnte Tag war endlich gekommen!!!!! Welpentreffen!!! Juhuu meine kleinen Racker und ihre tollen Familien kamen alle (!) zu unserem Welpentreffen! Kein Weg war Ihnen zu weit um zu uns zu kommen! Das ist wahrlich nicht selbstverständlich und ich möchte mich recht herzlich bei Euch allen bedanken, dass Ihr die teilweise wirklich lange Strecke ( bis hin zu 700 km ) in Kauf genommen habt um dabei zu sein! Ich seid einfach SPITZE!!! Jedoch machte mich der Gedanke an unsere kleine Maja sehr traurig... wie gern hätte ich sie aufwachsen sehen.... Liebe Monika, lieber Marco, ich und auch die anderen waren in Gedanken bei Maja und Euch. Wir werden sie niemals vergessen!!

Punkt 13:00 Uhr war es dann endlich soweit......Die Wiedersehensfreude war groß und Hunde wie Halter hatten eine Menge Spaß! Es wurde getobt und geflitzt, mal lag der eine mal der andere im Dreck. Es war eine Freude ihnen zu zusehen und mir geht wirklich das Herz auf wie toll sie alle sind! Freundlich, offen, verspielt und aufgeweckt. Selbstverständlich hatten alle ordentlich Respekt vor Mama und Papa - so gehört sich das ja schließlich auch ..... Auch unseren RR Bub Faro fanden die Mäuse äußerst spannend Sogar der Wettergott meinte es gut mit uns.... Es war Regen angekündigt aber nichts da.... es schien sogar die Sonne.... Vielleicht hat Maja sie uns geschickt?! Nach gut 2,5 Stunden kehrten wir gemeinsam ein und zu Kaffee und Kuchen konnten sich alle näher kennenlernen und sich austauschen.

Gegen Abend reisten dann die meisten wieder nach Hause, 3 Familien blieben jedoch über Nacht und so gingen wir gemeinsam noch Abends in unsere Lieblingspizzeria zum essen, selbstverständlich mit den Babys.... und was soll ich sagen, die Züchtermutti ist sehr stolz wie brav die 3 Racker waren!

Ich bin unheimlich stolz auf Euch alle! Ihr macht aus dem Potential das die kleinen Mäuse mitbringen so viel! Ihr arbeitet mit Ihnen und formt sie zu tollen Wegbegleitern! Einfach nur KLASSE!! Das hab ich mir genauso gewünscht
DANKE!!!

Ich wurde vor nicht all zu langer Zeit mal gefragt, was eigentlich mein Ziel als Züchter sei..... NUN: Mein Ziel ist es einen weltoffenen, gesunden, fröhlichen, wunderschönen und glücklichen Hund zu züchten der in einer Familie lebt, die ihn über alle Maßen liebt!
Bisher scheint mir dies gelungen zu sein!

Die kleinen Diamanten sind inzwischen auch alle mit dem Zahnwechsel durch und ich darf stolz verkünden, dass ALLE vollzahnig sind! Ich freue mich sehr darüber!

08.10.2017 - Die Puppys sind los!!!! Amalia und Rio laufen in Tremmersdort unter Monika Pehr in der Puppyklasse und können sich freuen! SD Amaro's First Jewel (Rio) bekommt einen wundervollen Richterbericht mit der Bewertung vielversprechend Platz 1 - Juhuu! SD Amethyst Amalia erläuft sich unter den 5 Mädels das vielversprechend Platz 3! Klasse!! Nachdem die Maus sich wegen einer Kniezerrung schonen musste und wir das Laufen nicht üben könnten, hätte ich damit nicht gerechnet! Ganz prima gemacht kleine Maus! In den Berichten und auch persönlich wurde ihr tolles, offenes und temperamentvolles Wesen gelobt! Das macht mich so stolz! Denn so sollte ein Dalmatiner auch sein!

01.10.2017 - Heute fand in Münchsgrün der Züchtertag statt. Ein sehr interessantes Thema wurde behandelt und Frank Pfannenschmidt brachte uns Teilnehmern das Thema LUA etwas näher. Amaro hat mich, wie immer auf Seminaren, begleitet und war selbstverständlich wie gewohnt brav auf seiner Decke. Besonders schön war, dass Amara's Frauchen Dana auch mitgekommen ist. Da hat alles gleich noch mehr Freude gemacht. Es war ein rundum schöner Tag!

September 2017

30.09.2017 - Nach fast einem Jahr Pause waren wir wieder auf einer Show! Münchsgrün 2017 - Jubiläumsausstellung! Pflichttermin für uns, die schönste Ausstellung im ganzen Jahr mit vielen lieben Freunden! Diesmal für mich was ganz besonderes, denn meine Babys waren mit von der Partie!

Amaro's First Jewel (Rio), Amara-Atiara und Amethyst Amalia hatten ihr Debüt in der Puppyklasse! Rio erhielt ein vielversprechend Platz 1! Amara erhielt in der Puppyklasse Hündinnen ein vielversprechend Platz 3, Amalia erhielt vielversprechend Platz 2! Ich bin sehr stolz auf meine kleinen Mäuse! Nicht nur das alle die beste Formwertnote erhielten und tolle Richterberichte geschrieben wurden, nein besonders stolz macht mir ihr Benehmen, denn alle 3 waren fröhlich und freundlich, Sprangen richterin Susanne Fuchs entgegen, freuten sich darüber ihr HALLO sagen zu können, zeigten weder Angst noch Scheu! Das war mein größter Wunsch in Sachen Charaktereigenschaften der Welpen, neugierig und weltoffen, selbstbewusst und fröhlich sollten sie sein und das sind sie! Ich freue mich über diesen tollen Start in die Showwelt mit den Kleinen!

Und noch nicht genug, nein Amaro präsentierte sich wieder, trotz langer Pause, trotz läufiger Davina zu Hause, vorzüglich und wurde mit einem V2 in der gut besetzten (8/8) offenen Klasse belohnt! Wir sind sehr stolz auf unseren Bub!

Bild 1 Amaro's First Jewel / Bild 2 Amara-Atiara / Bild 3 Amethyst Amalia / Bild 4 Dolce Vita's Carlo

27.09.2017 - Es wird Zeit ...... unsere Entscheidung steht schon länger und um ehrlich zu sein, der Wunsch bzw. Gedanke war schon lange da, deshalb war wohl auch keine der vielen netten Familien die sich beworben haben die Richtige.... auch wenn es unvernünftig ist und nicht so geplant war..... wir konnten sie nicht ziehen lassen! Und somit ist unser Rudel nun um ein Mäuschen gewachsen! Amalia wird bleiben! Sie hat mich um den Finger gewickelt, bereits mit 7 Wochen hatte ich schon den Gedanken aber es immer wieder verworfen, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und manchmal ist die Stimme des Herzens einfach lauter als die des Verstandes!

 

15.09.2017 - Der erste Urlaub mit 3 Dalmis steht an, auf gehts zum Gardasee!  8 Tage haben wir es uns gut gehen lassen. Schön wars wieder in Desenzano...... tolle hundefreundlliche Anlage.

                     

 

                                                    

August 2017

23.08.2017 - Alle Welpen haben ihre Familien gefunden! Der B-Wurf ist für Frühjahr/Sommer 2019 geplant!

12.08.2017 - Diese Zeilen zu schreiben zerreißen mir das Herz. Es ist so unbegreiflich, so unfair, so traurig und unnötig! Unser Sonnenschein, unser letztgeborenes Mädchen, mein Herznäschen Angel Annabelle-Avina, Maja, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gestorben. Es hier zu schreiben, treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. Seit Tagen sitze ich hier und frage mich WARUM? Warum passiert einem unschuldigen, wundervollen, perfekten kleinen Hundekind solch ein schmerzvolles Leiden...? Wo ist nur der Sinn dahinter? Ich kann es einfach nicht begreifen, nicht in Worte fassen wie sehr es schmerzt daran zu denken.

Es hätte so schön sein können, Maja hat das Paradies auf Erden in ihrem neuen Zuhause. Ihre Familie hat sie so sehr geliebt, hätte alles für sie getan, hatte so viel mit ihr vor. Sie hatte so viel Potential, wollte gefallen, wollte arbeiten, sie hätte die Jagdscheinprüfung machen sollen, sie hätte bei weiterhin guter Entwicklung selbst mal Mami werden sollen aber vor allem hätte sie viele viele Jahre ein wundervolles geliebtes Familienmitglied sein sollen. Nun ist alles vorbei, mein kleines Baby ist tot....

Der Albtraum begann mit einer Hustenerkrankung die sich unser kleines Mäuslein auf einem Seminar holte. Leider wurden alle Seminarteilnehmerhunde (höchstwahrscheinlich) durch einen Hund infiziert, der 2 Tage nach dem Seminar selbst an Husten litt. Alle anderen erkrankten ca. 6-10 Tage später. Es scheint sich um einen sehr ansteckenden Virus zu handeln, denn leider ging der Virus während der Inkubationszeit munter weiter an alle Hundefreunde die Kontakt mit dem angesteckten Tier hatten. Sehr schade, dass erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde, wer als erstes erkrankte und der wahrscheinliche Einbringer war. Denn so wurde der Virus unwissend weiter verteilt! Hierüber bin ich sehr enttäuscht! Viele Ansteckungen hätte man vermeiden können.

Aber zurück zu unserer kleinen Maus. Maja's Zustand wurde trotz sofortiger tierärztlichen Behandlung immer schlechter. Die Lunge wurde befallen, es kam zu einer Lungenentzündung, dazu kam hohes Fieber, Durchfall, Erbrechen. Ich will mir nicht vorstellen, was die kleine Maja erleiden musste. Welche Sorgen Ihre Familie hatte..... es ist so grausam..... Ihr kleiner Körper hat das nicht verkraftet, plötzlich ging alles ganz schnell, sie brach zusammen und hat leider den Weg zum Notarzt nicht mehr geschafft. Noch auf der Fahrt starb sie in den Armen ihres Frauchens... Wir sind alle am Boden zerstört. Abgesehen von dem Schmerz und der Trauer um mein kleines Baby, zerreißt es mich wenn ich daran denke was ihre Familie in dieser Nacht erleben musste. Einen Hund zu verlieren ist das schlimmste für einen Hundemenschen aber einen Welpen beerdigen zu müssen..... das nimmt einem die Luft zum atmen! Wir haben die ganze Woche recherchiert, nach Antworten gesucht wie das passieren konnte, allein ein Hustenvirus kann zwar aber verläuft in aller Regel nicht tödlich! Gestern Abend kamen dann noch die restlichen Untersuchungsergebnisse und es stellte sich heraus das unser kleines Schätzchen durch einen Parasiten der sehr selten vorkommt doppelt belastet war. Diese Kombination war zu viel, sie war zu jung, zu klein um dem Stand halten zu können. Dieser Parasit ist sehr tückisch, sehr gefährlich für junge Hunde und kann oft zum Tode führen. Es ist so unfair, Maja war so wundervoll, so perfekt und lebte in einer perfekten Familie.

Maja, mein kleiner Schatz, wir werden Dich auf ewig im Herzen tragen, wir werden Dich niemals vergessen und das macht Dich unsterblich! Du hast so viel Liebe gegeben und wurdest hier auf Erden so sehr geliebt, von uns und von Deiner Familie.....Das ist es was im Leben zählt und das mein Schatz hast Du in Deinem leider viel zu kurzen Leben erreicht.

Liebe Monika, lieber Marco, wir sind in Gedanken bei Euch, Euch ist das schlimmste wiederfahren was man sich als Hundeeltern nur vorstellen kann. Bitte denkt daran, es ist nicht Eure Schuld!!!! Ich möchte Euch danken, dass Ihr der kleinen Maja eine so liebevolle Familie wart. Sie wird immer bei Euch sein und in Euren Herzen weiterleben. Und irgendwann werden wir sie wiedersehen, da bin ich ganz sicher................

 

07.08.2017- Letzte Woche hatte unser Schatz Antino Besuch von Esther und Marc aus der Schweiz. Die beiden haben bereits viele Jahre Hunde- bzw. Dalmatinererfahrung und leben derzeit mit einem ganz tollen tauben Rüden aus dem Tierschutz sehr idylisch in einem kleinen Dörfchen. Wir freuen uns riesig, dass der Funke übergesprungen ist und unser kleiner Held am 24.08. in sein neues Zuhause umziehen wird. Die lange Suche und die zahlreichen Absagen haben sich gelohnt. Bei den beiden hat die Sympathie, das Bauchgefühl und das Miteinander einfach zu 100% gestimmt! Und nur so und nicht anders verlassen unsere Welpen das Haus!

 

Juli 2017

09.07.2017 - Unser Amaro's First Jewel hat seine tolle Familie gefunden! Nun wird es hier langsam ruhiger.... 2 kleine Schokoladenstückchen suchen noch das richtige Heim. Leider war bei den bisher vielen Anfragen noch immer nicht die richtige Familie dabei. Hier noch mal ein paar Bilder der beiden...... ( Amethyst AMALIA & A Souvenir of Love ANTINO)

Der komplette Wurf (10)  ist beidseitig hörend. Bis auf ein blaues Äuglein gab es keine zuchtausschließende Fehler. Beide Elterntiere wohnen bei uns. Die beiden Welpen bringen viel Showpotential mit und sind beide sehr gelehrig. Der komplette Wurf ist sehr wesenstark, offen, neugierig und furchtlos. Wir sind vom dem Wesen der Welpen sehr begeistert und wünschen uns einfach die besten Familien. Bislang ist es uns auch gelungen 8 tolle neue Zuhause zu finden. Wir sind sicher die RICHTIGEN für diese Zaubermäuse kommen auch bald! Bei Interesse nutzen Sie bitte gerne das Kontaktformular.

 

Juni 2017

19.06.2017 - Unser Erstgeborener Amaro's First Jewel hat seine Familie gefunden! Für Unseren Schokoprinzen A Souvenir of Love suchen noch die perfekte Familie.

04.06.2017 - Leider ist die Familie des Schokoprinzen abgesprungen, so dass wir nun für 2 kleine Rüden eine perfekte Familie suchen. Wir würden uns wünschen, dass die Familie bereit ist das Potential der Jungs zu fördern und die ein oder andere Ausstellung besuchen würden bzw. uns dies gerne überlassen würde. Wir stehen hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Nähere Infos gerne telefonisch unter: 0176-24626132 oder 09286-3010311.

Amaro's First Jewel

A Souvenir of Love Antino

03.06.2017 - Dr. Joachim Kröger aus Berlin war da um die Kleinen zu impfen, zu chippen und um die AEP Untersuchung (Gehörtest) durchzuführen! Voller Stolz verkünden wir......... ALLE WELPEN SIND BEIDSEITIG HÖREND!!! Juhuu! Die Freude ist riesig, die kleinen Racker sind alle wohlauf und haben die Narkose gut überstanden.

Mai 2017

24.05.2017 - Unsere Welpen sind nun schon knapp 6 Wochen alt. Wo rennt die Zeit nur hin?! Zwei kleine, äußerst vielversprechende kleinen Rüden suchen noch eine Familie. Nähere Infos erhalten Sie persönlich. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder rufen einfach an.

06.05.2017 - Unser Abaju erlief sich in Erfurt in der Jugendklasse das V4! WOW wir freuen uns sehr! Mehr unter seiner Seite!

März 2017

11.03.2017 - Der kleine Abaju nahm in Offenburg an der Cacib teil. In der sehr stark besetzen Jugendklasse erlief er sicheine sehr gute Beurteilung! Mehr Infos hierzu wie immer unter seiner Seite.

08.03.2017 - Juhuu Juhuu unser Kleine ist tragend!! Der Tierarzt konnte viele, viele kleine schlagende Herzen am Ultraschall entdecken! Wir freuen uns riesig! Für alle Interessierte haben wir ein Trächtigkeitestagebuch angelegt. Viel Spaß beim mitfiebern!  A-Wurf Trächtigkeitstagebuch

Februar 2017

10.02.2017- wenn alles wie am Schnürchen läuft............ heute ist der 13. Tag der Läufigkeit.......bei den beiden vorherigen Läufigkeiten unserer Davina zeigte Amaro jeweils ab Tag 13 an, dass die Maus soweit wäre.... Nun, so auch heute! Wir freuen uns unheimlich verkünden zu dürfen, dass unser Bub Amaro heute unsere Davina gedeckt hat, nach einem fast 2 stündigen Vorspiel im Garten entschieden sich die beiden für den Akt ins Warme zu kommen, so feierten sie ihre Hochzeit im Wohnzimmer.

Wenn nun weiterhin alles so gut verläuft, erwarten wir unsere Welpen Mitte April 2017, pünktlich zu Ostern!

 

Januar 2017

29.01.2017.......... unser Abenteuer beginnt...... pünktlich zum errechneten Tag wurde unsere kleine Zaubermaus Davina läufig!! Nun hoffen wir natürlich, dass weiterhin alles wie geplant verläuft und wir Ostern 2017 unsere kleinen Spendid-Diamonds-Achen begrüßen dürfen!

 

Ein spannendes Jahr liegt vor uns, unsere Davina soll schon bald Mama werden, wir warten nun gespannt auf die Läufigkeit der kleinen Maus! Wir wünschen allen ein frohes, erfolgreiches, gesundes Jahr 2017!

Dezember 2016

26.12.2016 - Urlaub am Walchensee - wir entfliehen dem Weihnachts - und Silvesterstress und machen einen schönen Wanderurlaub in Bayern. Welche eine schöne Region - wir kommen in jedem fall wieder.

Schöne Grüße von der Zugspitze senden Davina und Amaro sowie von Faro und Abaju

10.12.2016 - Die Splendid Diamonds on Tour in Wels Österreich - Davina und Amaro starten beiden in der Offenen Klasse und erhalten eine sehr gute Beurteilung - mehr unter "unsere Hunde-Showresults"

Klein Abaju startet auch das erste mal auf einer IRA und darf sogar um den Titel "tagesbester Puppy aller Rassen" laufen. Den Titel hat er zwar nicht geholt, aber er erhielt in eine super tolle vielversprechende Beurteilung.

November 2016

Oktober 2016

12.10.2016 - Die letzte große Hürde stand vor uns, an einem eigentlich sehr traurigen Tag. Heute ist der 9. Todestag meines geliebten Engels Gorex vom Sittenbachtal. Mit ihm ging der Dalmivirus los und ich bin sicher, er wollte mir heute ein Zeichen senden, ein Zeichen, dass er weiß, dass wir an ihn denken und um uns zu sagen, dass er auch stets bei mir ist. Heute wurde unsere Zuchtstätte seitens des Vereins geprüft und abgenommen. Die beiden Damen waren begeistert und wir verbrachten 2,5 nette Stunden mit tollen Gesprächen. Es gab nichts zu bemängeln und wir dürfen nun ganz offiziell starten. Was für eine Freude an so einem sonst so traurigen Tag. Für mich ein positives Zeichen, dass wir ausgerechnet auch mit der Linie Sittenbachtal unsere Zucht aufbauen möchten.

Nun können wir auch endlich offiziell die geplante Verpaarung bekannt geben! Mehr unter: Splendid Diamonds A-Wurf

September 2016

24.09.2016 - Es gibt tolle Neuigkeiten zu berichten!

Regionalausstellung CDF in Münchsgrün: Amaro läuft in der offenen Klasse (8/8) und erhält das V4! Davina läuft in der Zwischenklasse (4/4) und erhält das V2! WOW was für ein tolles Ergebnis für unsere beiden Punktis! Freuen uns sehr darüber! Bilder und Richterbericht wie immer unter: "Unsere Hunde. 

Zudem hatten wir unsere Davina zur Zuchtzulassungsprüfung angemeldet. Ich war mega aufgeregt - allerdings völlig unnötiger Weise! Davina meiserte alles prima und wurde ohne Auflagen mit einer tollen Beurteilung zur Zucht zugelassen! Juhuuuu! Sobald wir die Unterlagen seitens des Vereines erhalten werden wir diese, wie bei Amaro auch, online stellen. Neben der Beurteilung des Phänotypes (Größe/Länge/Fleckung/Pigment/Augenfarbe.......etc) wird bei der Zuchtzulassung auch das Wesen beurteilt,wie z.B. Reaktionen auf Geräusche unterschiedlichster Art, Sozialverhalten ggü Mensch und Hund. Nun ist ein weiterer wichtiger Punkt für unsere zukünftige Zucht geschafft. Im Oktober wird nun noch unsere Zuchtstätte durch den Zuchtwart des Vereines geprüft und abgenommen und dann kann es richtig losgehen!

 

16.09.2016 - Unser eigens kreiertes Logo ist fertig! Uns gefällt es total! Wir hoffen Euch auch!

Juli 2016

09.07.2016 - unsere kleine Zaubermaus Babe lebt nicht mehr!

"Wenn Liebe allein Dich hätte retten können, wärest Du nie gestorben."

Wir haben gekämpft und doch verloren....................... heute mussten wir die schwerste aller Entscheidungen für unsere Babe treffen. Babe (05.05.2000 - 09.07.2016) war mir die treueste Seele die man sich nur wünschen kann. Wo ich war, war auch sie, mein Schatten, mein Tröster, mein kleiner Sonnenschein, meine kleine "LU"....

Mir fehlen die Worte um auszudrücken was wir fühlen. Ohne sie wird unser Leben unvollständig sein....

Kleine Babe, wir vermissen Dich und hoffen sehr, dass Du Deinen Weg in den Hundehimmel gefunden hast und nun dort gemeinsam mit unserem Gorex, der Dir schon 2007 voraus gegangen ist, auf uns herab siehst und weißt, dass wir Dich niemals vergessen werden. Wir haben Dich so sehr lieb.

"Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
unsere Herzen halten dich umfangen,
so als wärst Du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung." (Verfasser unbekannt)

 

06.07.2016 - Davina ist läufig! Wir hätten uns gewünscht, dass sich die Kleine noch etwas Zeit mit der zweiten Läufigkeit lässt aber das kann man ja nicht beeinflussen. Nun können wir allerdings etwas besser planen und sollte sich der Zyklus bei 7 Monaten einpendeln planen wir unseren A-Wurf für April/Mai 2017!

02.07.2016 - Unser kleiner Zuwachs Abaju rockt den Puppyring in Neresheim und erläuft sich auf seiner ersten Show das VV1 ! Klasse, wir freuen uns rießig!

Juni 2016

23.06.2016 - JUHUUUU der Postbote war soeben da und hat uns die Bestätigung/Auswertung der HD Untersuchen seitens des Vereins gebracht. Nun können wir offiziell sagen unsere Maus Davina ist HD frei und wird mit einer A-Hüfte eingestuft! Besser gehts nicht, wir freuen uns sehr darüber!

14.06.2016 - Heute war es soweit, Frauchen war unheimlich aufgeregt!!! Davina hatte einen Termin beim Onkel Doc um die HD Untersuchung durchführen zu lassen! Und wir sind alle so happy - Davina ist lt. unserem Tierarzt HD frei und hüpft, wie unser Bub Amaro, mit einer wunderbaren A-Hüfte durch die Welt! Nun warten wir noch auf die Gegenbestätigung seitens des Vereines.

12.06.2016 - Amaro und Davina starten beide in Tremmersdorf auf der Vereinssiegershow in Tremmersdorf! Amaro erläuft sich das V3 in der Offenen Klasse, Davina erhält eine sehr gute Beurteilung. Mehr unter Showresults des jeweiligen Hundes.

Mai 2016

28.05.2016 - Davina erläuft sich  in Krosigk in der stark besetzten Jugendklasse (12/10) unter Brenda Smith das V4! Toll gemacht! Wir freuen uns sehr! Mehr unter: "Showresults Davina"

08.05.2016 -  Wie könnte man den Muttertag besser feiern ?! Endlich ist es soweit, wir bekommen Rudelzuwachs!

Ab sofort hat Faro, der RR meiner Eltern, einen neuen Kumpel. Der kleine African Amber Charming Abaju wurde von uns, zusammen mit Faro und Amaro am Muttertag abgeholt. Wir danken der Züchterin Monika Ermer für ihr Vertrauen und freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit Abaju.

Abaju ist am 12. März 2016 geboren und stammt aus einem fehlerfreien Wurf (7 Rüden/ 3 Hündinnen) und wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Mehr unter "Unsere Hunde" (Abaju wird zudem demnächst eine eigene Homepage erhalten)

 

05.05.2016 - Wir kommen ja aus dem Feiern nicht mehr raus! Unsere Omi Babe wir heute 16!!!! Jahre alt! Wo sind die Jahre nur hingegangen?! Danke süße Maus für die schöne Zeit bislang! Wir wünschen Dir von Herzen noch weitere schöne Jahre, wer weiß vielleicht haben wir das Glück, dass Du einer dieser Hunde bist, die sogar die 20 Jahre schaffen? Wir glauben einfach daran, genießen die Zeit mit Dir und freuen uns über jeden Tag. Die jungen Wilden halten Dich fit, Du läufst noch locker ne Stunde, wenn auch langsam, mit uns gassi! Es ist ein Privileg, dass Du noch so agil bist und dafür sind wir sehr dankbar!

.........................................................................................................................................................................................................................

04.05.2016 - Juhuuuu unser Amaro feiert Geburtstag! Kaum zu glauben, der kleine Strolch wird schon 5 Jahre alt! Happy Birthday Sonnenschein - Du bereicherst unser Leben so ungemein und wir sind dankbar, dass Du bei uns bist! Wir wünschen Dir ein langes und gesundes Leben süßer Schatz!!

April 2016

Am 09.04.2016 liefen unsere kleinen Diamanten auf der IHA Salzburg.

Amaro erlief sich souverän wie immer in der offenen Klasse das V2! Wir sind stolz und freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis! Er ist eben ein toller Rüde! Unsere kleine Davina Maus startete das erste Mal in der Jugendklasse und erhielt ein SG4, auch das ist ein schönes Ergebnis über welches wir uns freuen! Davina ist den ganzen Trubel auf einer solch großen Show nicht gewohnt und war auch recht aufgeregt!

Mehr unter Showresults Amaro und Showresults Davina (hier gibt es auch einen Videolink)!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 08.04.2016 feierte unsere Maus Davina ihren ersten Geburtstag! Happy Birthday kleine Prinzessin! Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue sie bei uns zu haben! Davina hat sich zu einer wunderschönen, eleganten und fröhlichen Junghündin entwickelt! Wir sind sehr gespannt was das Jahr noch so für uns mit ihr zusammen bereit hält! Der nächste große Schritt ist die HD Untersuchung, welche wir in den nächsten Wochen durchführen werden.

Happy Birthday auch an alle anderen 7 Geschwisterchen! Mögen alle gesund und munter bleiben und ihren Familien so viel Freude bereiten wie Davina uns!

Januar 2016

Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr und haben Einiges vor - Wir werden einige Ausstellungen besuchen, an Fortbildungen teilnehmen und Davina soll ihre Zuchtzulassung im Herbst machen! Bislang sind wir mit Ihrer Entwicklung überaus zufrieden! Wir sind schon sehr gespannt was die HD Auswertung bringt, hier haben wir keine Bedenken! Auch unser Amaro hat die Läufigkeit von Davina gut überstanden. An den Stehtagen hat er uns ein Liedchen gesungen, ansonsten war alles gut! Er durfte dann 2 Tage/Nächte bei der "Oma" und dem Onkel Faro verbringen. Ich muss gestehen, dass ich mir das Ganze schlimmer vorgestellt habe und bin sehr froh, dass Amaro im Grunde relativ relaxed war. 

 

Dezember 2015

26.12.2015 - Bisher verläuft Davina's erste Läufigkeit sehr entspannt. Amaro hat bis Tag 10 wenig Interesse gezeigt.

Nun am Tag 12 wird es etwas "heißer" - er schnüffelt mehr und versucht zu werben, doch ein NEIN unsererseits genügt um ihn zu ermahnen! Wir sind sehr froh, dass es bislang so gut klappt. Halbzeit ist geschafft - die nächsten 10-14 Tage schaffen wir auch noch mit links!

(Bild 1 - Tag 8 der Läufigkeit / Bild 2 - Tag 12 der Läufigkeit)

24.12.2015 - Die Splendid Diamonds wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

17.12.2015 - Nach einem tollen Tag in Nürnberg auf dem Christkindlmarkt haben wir mit Davina einen Abstecher bei Ihrer Zuchtstätte "vom Sittenbachtal" gemacht und einige schöne Stunden mit Bruni und den Hunden verbracht.

 

15.12.2015 - Davina ist das erste Mal läufig! Das wird eine spannende Zeit, wir sind sehr gespannt wie die Maus ihre erste Läufgkeit meistert und vor allem wie unser Amaro in dieser Zeit sein Verhalten ändern wird.

November 2015

29.11.2015 - Amaro und Davina laufen auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Erfurt! Davina erreicht in der Jüngstenklasse den ersten Platz, Amaro erläuft sich das V2 in der offenen Klasse! - Einzelheiten wie immer unter Showresults der jeweiligen Hunde!

 

15.11.2015 - In Rednitzhembach findet ein kleines Sittenbachtal-Familientreffen statt! Es war ein sehr schöner Nachmittag und unsere Davina hatte Spaß mit ihrem Bruder Johnny und den Halbgeschwistern aus früheren Würfen!

Davina und ich - 3. von links

Davina und Bruder Johnny (Juri vom Sittenbachtal)

 

Oktober 2015

04.10.2015 - Davina und Amaro starten beide in Tremmersdorf auf der Clubshow: Davina erreichte in der Puppyklasse den 3. Platz , Amaro erhielt in der stark besetzten offenen Klasse ein Vorzüglich.

Mehr unter:

http://splendid-diamonds-dalmatiner.npage.de/unsere-hunde/showresults-davina.html

http://splendid-diamonds-dalmatiner.npage.de/unsere-hunde/showresults-amaro.html

 

 

September 2015

Davina erlebt ihre erste Ausstellung! => http://splendid-diamonds-dalmatiner.npage.de/unsere-hunde/showresults-davina.html

Amaro startet nach über einem Jahr Pause ebenso wieder auf einer Show => http://splendid-diamonds-dalmatiner.npage.de/unsere-hunde/showresults-amaro.html

 

 

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten