VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

Hier könnt Ihr Davina's Trächtigkeit mitverfolgen............

Spiel Spaß beim mitfiebern!

 


 

10.02.2017 - Das Abenteuer beginnt! Davina befindet sich am Tag 13 der Läufigkeit und feiert ihre erste Hochzeit mit ihrem Amaro. Nach einem ausgieben knapp 2 stündigem Katz- und Mausspiel sind sich die beiden einig und Davina lässt sich von ihrem Amaro decken.

 

11.02.2017 - Heute wurde Davina erneut von Amaro gedeckt. Man könnte meinen, man hat es mit "alten, erfahrenen Hasen" zu tun...... Ganz souverän wussten beide was zu tun ist, das gestern noch ein wenig Hilfe nötig war, kontte man heute kaum glauben!

Nun hoffen wir sehr, dass das Liebesspiel auch Früchte trägt und wir bald viele kleine süße Osterhasenwelpen hier herumflitzen sehen!

19.02.2017 - Tag 9 der Trächtigkeit. Davina schläft viel, hat man zumindest den Eindruck. Auch der Appetit ist stets vorhanden. Ob das nun ein gutes Zeichen oder Einbildung unsererseits ist?! Hmmm, man achtet nun natürlich mehr auf ihr Verhalten - es bleibt also spannend und wir fiebern dem Tag des Ultraschalles entgegen.

26.02.2017 - Tag 16 der Trächtigkeit ....... inzwischen hat die Maus tüchtig Hunger und ist absolut kuschelbedürftig ........ das muss doch ein gutes Zeichen sein. Wir bilden uns ja ein, ein Minibäuchlein zu sehen...... Diese Warterei auf den Ultraschall ist so nervenaufreibend..... aber Vorfreude ist ja die schöneste Freude!

09.03.2017 - Tag 28 der Trächtigkeit.............UUUUUUUUUUUUUUNNNND Yeahh! Wir wissen nun Bescheid! Heute war der langersehnte Tag X - ULTRASCHALL!! Unser Mäuschen war so brav, blieb fein liegen und wir konnten gespannt schauen ob es was zu sehen gab! Und das tat es!!! Der Tierarzt konnte viele kleine "Gummibärchen" in Mama's Bäuchlein sehen! Wir konnten die ersten Herzschläge sehen.....was für ein tolles Gefühl, welche Freude! Unser A-Wurf ist tatsächlich auf dem Weg! Wir sind einfach glücklich .......

15.03.2017 - Tag 35 der Trächtigkeit, der Bauchumfang unserer Maus ist nun schon 66 cm ......die Welpis wachsen und der Mama gehts blendend. Die Hälfte der Trächtigkeit ist bereits um, WAHNSINN! Heute haben wir auch die Welpenüberwachungskamera installiert, so dass wir von überall aus per Handy die Welpen sehen können. Bin sehr begeistert wie toll das funktioniert.

21.03.2017 - Tag 41 der Trächtigkeit! Meine Güte die Zeit fliegt! Nicht mehr lange.....dann sind die kleinen Engelchen da. Davina's Bäuchlein wird immer größer, ihr steht die Schwangerschaft ganz wunderbar. Es geht ihr blendend! 

 

24.03.2017 - Tag 44 der Trächtigkeit: Davina hat gut zugenommen und wiegt inzwischen 28,3 kg. Heute in 3 Wochen ist der errechnete Geburtstermin. Davina sieht klasse aus und fühlt sich pudelwohl. Morgen werden wir das Welpenzimmer einrichten und die Möbel umstellen. Oh wir freuen uns so auf diesen ganz besonderen Wurf.

 

01.04.2017 - Tag 52 der Trächtigkeit - Davina geht es prima, sie wird immer runder und runder, der Bauchumfang ist nun schon 78 cm. WOW! Heute bekommt sie ihre 2. Herpesimpfung, in diesem Zuge werden wir die kleine Maus auch einmal wiegen, wir sind sehr gepannt was die Waage sprechen  wird.

Nun ist es nicht mehr lange....... noch ca. 12 Tage, bis die kleinen Schätzchen hier ankommen - ach wir freuen uns so sehr.

03.04.2017 - Tag 54 der Trächtigkeit...... Aktuelles Gewicht: 31,5 kg! Bauchumfang: 79 cm!! WOW, man kann kaum glauben wie schnell der Bauchi nun wächst........

13.04.2017 - Wir können nun das Trächtigkeitstagebuch schließen denn................unsere kleinen Welpen sind da! Juhuuu! Wir freuen uns so! Mehr unter "A-Wurf"

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten