VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

 

 

 

Dolce Vita's Carlo: Rufname AMARO

 

Geboren: 04. Mai 2011

 

Mutter: Bajuva-Maja vom Hause Picolino

 

Vater: Zito vom Wilhelmsthal

 

Gewicht: 30,5 kg ( Stand 2016)

 

Widerristhöhe:  58,5 cm (Stand Juni 2013)

 

HD-Grad: HD-frei ( HD-A)

 

Gehör: beidseitig ableitbar

 

Zahnstatus: Scherengebiss, vollzahnig

 

Figur: schlank/sportlich/muskulös

 

LEMONFREI (da beide Elterntiere auch lemonfrei sind)

 

MISCHERBIG

 

Zuchtbuch-Nummer: VDH/CDF-3162R/11

 

Zuchtzulassung: 23.Juni 2013 - Kaiserslautern - ohne Auflagen bestanden (Richter: Susanne Fuchs)

 

WESEN:

 

Amaro zeichnet sich durch sein äußerst aufgewecktes,neugieriges und fröhliches Wesen aus, er geht furchtlos, aufgeschlossen und voller Freude auf alles Neue zu. Sein Verhalten gegenüber Artgenossen ist einwandfrei. Er ist ein Hund der gerne mit anderen spielt und tobt, seien es Rüden oder Hündinnen. Bei Rauffern im Freilauf geht er der Situation lieber aus dem Weg, was uns zeigt , dass er in jeglicher Hinsicht einfach ein lieber und sozialisierter junger Mann ist.

Er verfügt über eine herausragende Sportlichkeit, Wendigkeit und Lauffreudigkeit, wie es ein Vertreter dieser Rasse haben soll. Stundenlanges laufen und spielen ist für ihn kein Problem. Wohingegen er im Haus absolut ruhig und gelassen ist, manchmal merkt man gar nicht, dass er da ist, bis er sich vorsichtig auf unseren Schoß krabbelt um zu kuschlen und zu schmusen.

Er ist, kurz gesagt, einfach ein Schatz.

 

 

 

 

 

 

 

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten