VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken


Hurra die Welpen sind da!! 


Am Abend des 08.09.2020 hat die Geburt begonnen. Die erste kleine Maus, unsere Miss Pink kam um 21.20 Uhr zur Welt. Alle andere kleinen Welpchen kamen dann erst am 09.09.2020 zur Welt. 

Die Geburt dauert ungewöhnlich lange, 2 Welpen kamen dann sogar erst am 10.09.202 früh um 02 Uhr & 04 Uhr zur Welt. Insgesamt hätten wir 13 kleine Babys hier bei uns. Leider kamen Nr. 8, eine Hündin und Nr. 13 , ein Rüde, still zur Welt. So etwas ist immer sehr traurig, aber leider gehören auch die Schattenseiten zum Züchterleben. 

Der kleine Rüde, der um 02 Uhr als Nr. 12 zur Welt kam, hatte viel Fruchtwasser geschluckt und leider mussten wir ihn dann am Ende doch von seinem Leid erlösen. Wir haben alles versucht, waren in der Tierklinik bei Nacht und Nebel. Aber wir hatten keine Chance. Wir werden unser Sternenkind stets im Herzen tragen. 


Heute am 14.09.2020 sind nun unsere 10 verbleibenden Mäuse 5 Tage alt und haben alle gut zugenommen. Wir freuen uns nun über 5 Mädchen und 5 Buben, alle schwarz weiß und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Amalia ist eine super liebe und fürsorgliche Mama und kommt nun nach der anstrengenden Geburt auch in ihrer Mamarolle an.








22.09.2020 Unsere Zuckerpuppen sind nun 14 Tage alt und langsam sieht man, dass sie ein Dalmatiner werden wollen. Die Tüpfelung kommt nach und nach immer intensiver zum Vorschein, auch die Äuglein öffnen sich langsam. Die kleinen Mäuse haben nun auch gut zugenommen und morgen werden wohl alle die 1 kg Marke sprengen. Dann wird es auch Zeit für die erste Wurmkur. 









 25.09.2020 - Wir sind nun 17 Tage alt und hier kommt die erste Einzelvorstellung


Fräulein Pink


Fräulein Rosa



Fräulein Lila



Fräulein Orange



Fräulein Gelb


Herr Türkis


Herr Blau


Herr Grün


Herr Schwarz


Herr Weiß








































































© Copyright Bilder und Texte Evelyn Krischke - alle Rechte vorbehalten