VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

Das Abenteuer B-Wurf beginnt..... hier möchte ich Euch auf dem Laufenden halten!

 

 

___________________________________________________________________________________________

 

26.11.2018 - Etwas früher als gehofft aber so ist das eben mit den Damen..... Davina ist läufig und das Abenteuer kann losgehen!

09.12.2018 - Es ist soweit.....die heiße Phase beginnt. Tag 14 der Läufigkeit.... Davina und ich sind unterwegs zu Hanko, dem zukünftigen Papa. Alles lief reibungslos und Davina war ganz verliebt in den süßem Bub. Nach einem sehr langen Vorspiel kam es zu einem wundervoll harmonischen Deckakt. Am 10.12.2018 gab es ein zweites, ebenso tolles Date mit den beiden Verliebten. Nun heißt es hoffen und warten bis wir spätestens zum Ultraschall Gewissheit haben ob es geklappt hat und sich kleine Welpen auf die Reise machen.

20.12.2018 - Die erste Herpesimpfung steht an, Davina hat sie wie beim A Wurf auch, sehr gut vertragen und hat akt. ein Gewicht von 26 kg.

21.12.2018 - Heute Abend war Davina ganz besonders anschmiegsam, hatte unheimlich großen Hunger und wollte fein zugedeckt und eingekuschelt schlafen..... ein gutes Zeichen? Hoffentlich.....

31.12.2018 - man beobachtet die kleine Maus natürlich ganz genau, hat sie tatsächlich so viel Hunder ? Mehr als sonst...... ich würde sagen ja! Der Bauchumfang ist auch schon 2 cm mehr ..... 3 Wochen ist der Deckakt nun her und ich bilde mir tatsächlich ein einen kleinen Minibauch zu sehen und zu fühlen ..... die Spannung steigt! In einer Woche ist endlich Ultraschall

07.01.2019 - der lang ersehnte Tag ist da!! Davina und ich waren heute zum Ultraschall und ich bin mega happy! Der Tierarzt konnte einige kleine Gummibärchen im Bauchi erkennen! Juhuuuu die B-chen sind auf dem Weg! Ich freu mich soooo sehr!! Inzwischen hat Davina auch schon etwas zugenommen.... aktuell wiegt sie 27,5 kg!

13.01.2019 - Tag 35 der Trächtigkeit - Davina geht es prächtig und der Bauchi wird immer runder und runder........ schon 10 cm mehr Bauchumfang als Normalzustand.

22.01.2019 - Tag 44 der Trächtigkeit - nicht mal mehr 3 Wochen dann sind die kleinen Mäuse schon da. Davina kann nun ihr Bäuchlein gar nicht mehr verstecken......... sie hat nun bereits 75 cm Bauchumfang (+18 cm)

27.01.2019 - Tag 49 der Trächtigkeit, Davina hält sich echt wacker und läuft auch noch täglich ihre große Runde mit Gassi, natürlich etwas langsamer aber sie ist fit und gut gelaunt. Noch 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin, die Zeit verfliegt irgendwie und ich freue mich so sehr auf die Ankunft der kleinen B-chen. Am Dienst steht die 2. herpesimpfung an und ich bin sehr gespannt was die kleine Maus dann auf die Waage bringt.

Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall auf Hochtouren......

05.02.2019 - Der Countdown läuft....Letzte Nacht habe ich mein Schlaflager nun ins Wohnzimmer verlegt, so dass ich in jedem Fall mitbekomme falls die Geburt losgeht. Gestern hat Davina am Morgen das Futter verschmäht, Sie war zwischendurch ein wenig unruhiger aber nicht dramatisch, eher so als würde die kleinen Bchen eben aktiv im Bauchi zappeln, so dass es etwas zwickt. Am Nachmittag ist Davina zum ersten Mal zum schlafen in die Wurfkiste gegangen..... nun ich denke, dass die kleinen Bchen vielleicht etwas eher kommen werden. Davina hat bereits auch etwas glasigen Schleim verloren.... ein Indiz für eine baldige Geburt.

Auch der Bauch hat sich bereits gesenkt...... nun wird es spannend......

Hier ist jedenfalls alles fertig vorbereitet und griffbereit sobald es losgeht yes

07.02.2019 - Davina macht es also doch spannend..... Tag 60 und noch alles ruhig, der Tierarzt bekommt täglich die Temp. mitgeteilt und Bilder des Gesäuges zugeschickt. Es ist toll zu wissen, dass der Tierarzt bereit ist, falls was sein sollte. Davina's Temp. schwankt zwischen 37,6 und 37,0 hin und her seit einer Woche.... hmm..... aber ein Indiz, dass sich was tut habe ich nun doch für Euch: Die Mausi hat bereits Milch.... es dauert also nicht mehr lange...

10.02.2019 - Die Welpen sind da!! Somit kann das Trächtigkeitstagebuch geschlossen werden!

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten