VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

Ausstellungsergebnisse - Übersicht
 
Datum Ort Richter Klasse Ergebnis
23.09.2012 Club-Schau Oberschwappach (CDF) Gerda Kastl Jugendklasse SG1
30.09.2012 Club-Schau Münchsgrün R. Zachova Jugendklasse SG4
12.01.2013 Cacib Nürnberg M. Schadegg Zwischenklasse

V

03.03.2013 Rassehundegemeinschaftsausstellung Gera Herr Thonks Zwischenklasse V2
09.06.2013 Ausstellung DVD Regensburg Herr L. Jancik Offene Klasse V
16.06.2013 Cacib Erfurt Ann Joe Sampalo Offene Klasse SG
23.06.2013 Regionalausstellung Kaiserslautern Susanne Fuchs Offene Klasse V4
28.07.2013 Jubiläumsausstellung DVD Barleben Dorota Zabek Offene Klasse SG
11.01.2014 Cacib Nürnberg A. Cronander Offene Klasse V
05.04.2014  IHA Salzburg Erwin Deutscher Offene Klasse V3
15.06.2014 Cacib Erfurt Evgeny Lepekha Offene Klasse V
26.09.2015 Club-Schau Münchsgrün R. Zachova Offene Klasse SG3
04.10.15 Club-Schau Tremmersdorf  S.Weber Martegani Offene Klasse V
29.11.15 Rassehundegemeinschaftsausstellung Erfurt  G.Schicker Offene Klasse V2
09.04.16 IHA Salzburg  Lisbeth Mach Offene Klasse V2
12. 06.16 Vereinssieger-Schau Tremmersdorf Lilliane de Ridder Offene Klasse V3
20.08.16 IRA Leipzig S.Sinko Offene Klasse V
24.09.16 Club-Schau Münchsgrün Herr L. Jancik Offene Klasse V4
10.12.16 IHA Wels Lilliane de Ridder Offene Klasse SG4
30.09.17 Club-Schau Münchsgrün Susanne Fuchs Offene Klasse V2
07.04.18 IHA Salzburg S.Jarmer Offene Klasse SG

 

INFOS ZU DEN SHOWS - BILDER- BERICHTE

Am vergangen Sonntag war es soweit, Amaro nahm zum 1. Mal an einer Ausstellung teil. Er startete in Oberschwappach in der Jugendklasse und all die Aufregung war völlig umsonst, er hat sich super gezeigt. Amaro stand souverän im Ring und auch das Laufen war besser als wir dachten, er lief zwar (noch) nicht perfekt aber dennoch, darf man nicht vergessen dass dies sein 1. Mal war und wir sind sehr stolz auf sein SG1 !

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

 

15 Monate, richtige Große, mittlere Substanz, passender Kopf, etwas schlanker Hals,gerade Front, korrekte O und U Linie, sehr gut bemuskelt, kompakte Pfoten................

 

Wir sind sehr stolz auf Amaro!

 

 

 

Amaro startete heute, 30.09.2012 in Münchsgrün erneut in der Jugendklasse. Bei einer doch recht starken Konkurrenz erhielt er ein SG 4. Wir sind stolz auf unseren Bub. Amaro verhielt sich im Ring vorbildlich und macht mit wie ein kleiner Profi. Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

 

.... mittelgroßer eleganter Rüden vom feinerem Typ..... dunkelbraune Augen, kompl. Scherengebiss, eleganter Hals, ....gerade feste Oberlinie, ....... aufmerksames Wesen.

 

 

 

 

 

 

Amaro startete nun am 12.01.2013 in der Zwischenklasse auf der Cacib Nürnberg und holte sich ganz souverän und elegant ein tolles V bei Richter Marco Schadegg. Wir sind mega stolz und glücklich über dieses tolle Ergebnis und freuen uns besonders über den spitzen Richterbericht:

 

"...20mon. alter w/s eher kleiner sehr schöner Rüde mit vorzügl. Prop. und passendem eher leichtem Kopf. korrekt getr. Behänge, dunkel- braune Augen, AS+NS geschlossen, korrekt gestellte VH + HH, vorzügl. Übergang zur Rute/Kruppe und Rutenhaltung , sportliches Gangwerk, sehr freundliches Verhalten, vorzüglich präsentiert....."

 

 

Wir waren nun am 03.03.2013 auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Gera und Amaro lief in der Zwischenklasse. Er zeigte sich vorzüglich und erhielt ein tolles V2. Wir freuen uns sehr und sich super stolz auf unseren Süßen.

Leider viel der Richterbericht sehr "mager" aus und besteht nur aus knappen Stichpunkten auf englisch, z.B. "movement with drive", " tailset ok"

 

Heute waren wir am 09.06.2013 auf der Vereinsieger-Ausstellung (DVD) in Regensburg. Bei stahlendem Sonnenschein und mit vielen lieben Bekannten die wir dort trafen,verbrachten wir einen sehr schönen Tag. Amaro startete zum ersten Mal in der offenen Klasse. Bei einer Anzahl von 7 Hunden, wurden wir zwar nicht platziert, aber wir bekamen ein tolles V mit einem sehr schönen Richterbericht und freuen uns sehr über dieses Ergebnis:

 

"...korrekter Kopf, dunkle Augen, korrekte Konturen, Nasenpig. korrekt, ....korrekt angesetzte Ohren und Farbe, ....korrekte Vorderhand..... vorzüglich"

 

Heute, am 16.06.2013 waren wir in Erfurt auf der Internationalen Rassehundeausstellung. Amaro lief mit 4 weiteren Rüden im Ring und machte seine Sache, wie immer, super. Leider war die Richterin seinem Charme nicht so verfallen und er bekam von ihr die Bewertung SG. Nun für uns ist das nicht schlimm, schließlich gehört sowas eben dazu.

 

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

 

"very good dog, should have more spots around his eyes but the spot on the body are excellent.......good proportions in body...."

 

 

Am vergangenen Wochenende waren wir am 23.06.2013, auf der Regionalausstellung in Kaiserslautern und Amaro erhielt in der Offenen Klasse ein tolles V4 und einen super schönen Richterbericht:

"....2 Jahre alter, mittelgroßer, harmonisch aufgebauter Rüde mit passendem Kopf,......... korr. kräftige Rute,trockener Hals, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe......vorzügliche Fleckung.....temperamentvolles freundliches Wesen....."

 

 

 

Am Wochenende vom 28.07.2013 nahmen wir an der Juniläumsausstellung DVD teil. Weniger der Show wegen sondern weil wir dort unsere liebe Züchterin Sabine Lutter und auch endlich mal Amaro's Vater Zito mit Familie treffen konnten.

Leider, wie wir uns schon dachten, konnte unser schlanker und äußerst sportlicher Amaro bei der großen Konkurrenz, die um einiges mehr neben ihm wirken nicht punkten und wurde mit einen SG bewertet. Auch der Richterbericht ist diesmal nicht besonders, aber so ist das nunmal. Für uns war es ein gelungener Tag mit vielen lieben Menschen und Hunden! Richterberichtauszug:

 

"...zu femininer Kopf passend zum Körper, femininer Rüde, typisch in der Bewegung..."

 

 

Am letzten Samstag haben wir die Ausstellunsgsaison 2014 auf der Cacib in Nürnberg eröffnet. Amaro lief in der Offenen Klasse mit 8 Rüden und präsentierte sich vorzüglich. Er bekam einen prima Richterbericht und wir verbrachten einen schönen Tag in Nürnberg mit vielen lieben Bekannten.

Hier ein kleiner Auszug aus dem super schönen Richterbericht:

" good allover, good head a. expression, very good forechest, very good body and proportions,.....good coat and spotting......"

 

 

Am 05.04.2014 nahmen wir zum ersten mal in Österreich an einer Ausstellung teil. Amaro startete in Salzburg unter starker Konkurrenz und konnte den Richter Erwin Deutscher überzeugen. Er erhielt in der offenen Klasse ein excellentes V3 :-) Die Freude war rießig, der weite Weg hatte sich gelohnt.

Auch der Richterbericht kann sich sehen lassen, wir sind soooo stolz ihn zu haben:

"Rüde von mittl. Größe, sehr schöner Kopf, hervor. Tüpfelung, Rücken gerade und fest, Ohren, Rute korr. kräftige Vorbrust, sg Tiefe, Bewegung frei, freundlich im Wesen"

 

 

Wir waren am 15.06.2014 wieder in Erfurt dabei. Amaro startete in einer stark besetzten offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich, für eine Platzierung hat es diesmal nicht gereicht, aber er hat sich wieder einmal äußerst souverän gezeigt, war mit Freude dabei und konnte einen guten, wenn auch knappen Bericht ergattern:

"kräftig, gutes Knochengerüst, guter Hals, gerader Rücken"

 

 Leider keine Bilder


 

 

Nach über einem Jahr Ausstellungspause waren am 26.09.2015 wieder in Münchsgrün dabei. Amaro erlief sich in der offenen Klasse ein SG 3. Nachdem wir wussten, dass Frau Zachova ihn schon einmal mit SG 4 bewertet hatte, war uns klar, viel besser wird nicht werden. ;) Jedoch ist Müchsgrün eben einfach immer eine tolle Ausstellung und für den Wiedereinstieg für Amaro war das ok!  Und immerhin ....... 3.PLatz!

 

Auszug aus dem Richterbericht:

"feminin wirkender Rüde, Kopf mit kor. Proportionen, dunkelbraune Augen, gerade Oberlinie, Gangwerk mit kürzerem Tritt, aufmerksames Wesen......"

 

 

 

 

 

 

Am 04.10.2015 waren wir zum ersten Mal auf der Clubshow in Tremmersdorf. Amaro startete in der Offenen Klasse unter starker Konkurrenz und erlief sich ein Vorzüglich sowie einen sehr schönen Richterbericht:

"...ansprechender Rüde, kleineren Types, harmonisch im Aufbau, kräftige Vorbrust, tiefe Brust, ........vorzüglicher Bewegungsablauf"

 

 

 

 

Am 29.11.2015 waren wir auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Gera. Amaro startete in der Offenen Klasse und erlief sich ein V2! Toll gemacht!!

Auszug aus dem Richterbericht:

"....korrekt im Aufbau, sehr freundliches Wesen....kräftiger Fang, korrekte Halslinie, tiefe Brust, rassetypische Behaarung...."

 

 

09.04.2016 - Amaro startete in der Offenen Klasse und erlief sich auf der IHA Salzburg ein V2!! Wir sind mega stolz, dass sich unser Punktemann wieder einmal so souverän und vorzüglich präsentiert hat, Er ist einfach ein toller Kerl! Leider ist der Richterbericht so unleserlich geschrieben, dass es nicht möglich ist einen Auszug zu posten. Doch bei dieser Bewertung gehen wir davon aus, dass wohl überwiegend vorzügliche Beurteilungen zu finden wären.

 

 

 

12.06.2016 - Wir verbrachten einen super schönen Tag auf der Vereinssiegerschau in Tremmersdorf. Amaro startete in der Offenen Klasse (6/5) und konnte sich das V3 ergattern! Er zeigte sich, wie nicht anders gewohnt, freundlich und offen. Die Richterin war von seinem schönen Haarkleind und seiner guten Bemuskelung sehr beeindruckt. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Auszug aus dem Richterbereicht: "..... 5 J. gutes Schädelverhältnis, gute Ohrentüpfelung und Ansatz. Feine Körperlinie mit guter Oberlinie, breit gestellte HH mit guter Bemuskelung, schönes Haarkleid, ...."

 

20.08.2016 - Wir waren wieder unterwegs mit unseren Hunden. Amaro lief in Leipzig in der offenen Klasse (15/15) und erlief sich äußerst souverän ein Vorzüglich. Er war hochkonzentriert und arbeitete wieder ganz wunderbar mit mir zusammen. So macht es eben einfach Spaß an einer Show teilzunehmen.

Auszug aus dem Richterbericht:

".....eleganter Rüde, Kopf passend, sehr gute Proportionen, schöne Oberlinie, korr. HH,solide Tüpfelung, schöne Bewegung...."

 

 

24.09.2016 - Regionalclubschau Münchsgrün

Amaro konnte unter Richter Leos Jancik in der Offenen Klasse (8/8) eine Platzierung ergattern! Wir freuen uns riesig, dass er den Richter von sich überzeugen konnte und hierfür das V4 erhielt! Unser Bub hat sich wie gewohnt äußerst freundlich und souverän gezeigt und erhielt einen sehr schönen Bericht:

" 5 Jahre alter Rüde, kor. Kopf, kor. Ohren, kor. Gebiss, mittelanger Hals, kor. Oberlinie, kor. Rute, kor. Bewegung und Winkelung in HH und VH"

 

 

10.12.2016 - IHA Wels 

Amaro startete unter L.De Ridder, die ihn bereits im Sommer in Tremmersdorf richtete, in der Offeneklasse (6/5). Auch diesmal konnte er sich eine Platzierung sichern, wurde diesmal allerdings nicht mit einem Vorzüglich sondern "nur" mit SG bewertert. Schade aber auch das gehört dazu. Wir freuen uns dennoch über die Platzierung. Amaro hat sich wie immer fein präsentiert!

 

30.09.2017 - Münchsgrün Jubiläumsausstellung

Amaro präsentierte sich wieder, trotz langer Pause, trotz läufiger Davina zu Hause, vorzüglich und wurde mit einem V2 in der gut besetzten (8/8) offenen Klasse belohnt! Wir sind sehr stolz auf unseren Bub! Nach der langen Pause hätten wir mit diesem Ergebnis nicht gerechnet und freuen uns unheimlich über dieses Urteil von Richterin Susanne Fuchs.

 

"....harmonisch aufgebauter Rüde, mit passendem Kopf, korr. Kruppe und Rute, vorzügl. Vorbrust, und Brusttiefe und Winkelungen, mittelstark gefleckt, korr. flottes Gangwerk mit viel Schub, freundliches aufmerksames Wesen, vorzgl. präsentiert"

 

07.04.2018 - Nach fast 7 Monaten Pause startete unser Prinz Amaro in Salszburg in der Offenen Klasse und erhält eine sehr gute Beurteilung. Leider hat es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht. Amaro zeigte sich jedich wie immer souverän und freundlich und die Richterin konnte nicht fassen, das mein Bub schon bald 7 Jahre wird, da er eine so jugendliche Art an sich hat. Ich nehme das als Kompliment und freue mich sehr darüber, denn er ist eben einfach rundum ein toller stets gut gelaunter und fröhlicher kleiner Kerl! Da auch sein Bericht, wie bei Amalia auch schwer zu lesen ist, diesmal kein Auszug.....

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten