VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

27.06.2020 - Eigentlich sollte unsere kleine Amalia nicht vor Mitte, Ende Juli läufig werden, aber die kleine Maus hat es wohl eilig. Seit heute ist sie läufig und das Abenteuer kann beginnen.


30.06.2020 - Wir waren beim Tierarzt um den Keimabstrich machen zu lassen.


03.07.2020 - Der Tierarzt hat angerufen und grünes Licht gegeben, der Abstrich ist unauffällig und passt. Nun warten wir gespannt auf die Stehtage und das erste Date mit Atari.  




12.07.2020 - Juhuu es gibt Grund zur Freude. Heute haben wir uns mit Atari getroffen und die 2 Turteltauben haben Hochzeit gefeiert.   Nach einem sehr langen und ausgiebigen Spiel hat Atari unsere Amalia gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass sich viele kleine, süße, gesunde Hundebabys auf den Weg machen und Mitte September zur Welt kommen.  




 






10.08.2020 - Tag 28 der Trächtigkeit: Heute waren wir beim Onkel Doktor um endlich das Geheimnis zu lüften! Juhuuu wir konnten viele kleine Gummibärchen am Ultraschall sehen. Insgeheim war ich mir schon sicher, dass es so sein wird, da Amalia schon ein kleines Bäuchlein vermuten lässt und die Maus unheimlich verfressen ist, ganz viel schläft und wilde Spiele meidet, aber die Kleinen am Ultraschall zu sehen ist einfach immer wieder zauberhaft schön. 




20.08.2020 - Tag 40 der Trächtigkeit. Amalia und das Rudel haben alle eine Wurmkur erhalten. 


29.08.2020 - Amalias Bauchi wächst und wächst...... heute ist Tag 49 der Trächtigkeit, der Bauchumfang beträgt inzwischen schon 80 cm..... eine Zunahme von 24 cm! 

Wir haben nun auch das Welpenzimmer hergerichtet, so dass sich Amalia schon ein wenig an die Wurfkiste gewöhnen kann. Zunächst hat allerdings unsere Davina mal getestet ob auch alles richtig zusammen gebaut ist, bevor ihre Enkelchen darin zu Welt kommen sollen. 



01.09.2020 - Die 2. Herpesimpfung stand auf dem Programm! Infos zum Virus gibt es hier: Herpesvirus

Amalia hat die Impfung gut vertragen und war wie immer fröhlich und gut drauf als sie die Praxis betreten hat! An dieser Stelle ein herzliches Danke an unseren Tierarzt, der extra für uns in seinem Urlaub die Praxis geöffnet hat.


03.09.2020 - Tag 54..... der Countdown läuft!! Noch 10 Tage dann ist es soweit.....wir können es kaum erwarten. Amalia geht es nach wie vor prächtig, nur die Bewegungsfreiheit ist natürlich etwas eingeschränkt. Die kleine Maus muss ja nun auch einiges an Gewicht rumtragen. Wie viele kleine Würmchen sich da wohl im Bauch tummeln? Wie viele Jungs und Mädels?....ach es ist einfach immer wieder spannend und ein kleines Wunder der Natur. 

Der Bauchumfang liegt inzwischen bei 83 cm.

Wir können die kleinen Babys inzwischen auch strampeln sehen und fühlen die Tritte wenn sie aktiv sind. Einfach nur schön!!



08.09.2020 - ......Wir schließen das Trächtigkeitstagebuch ! Die Geburt hat begonnen.......   


© Copyright Bilder und Texte Evelyn Krischke - alle Rechte vorbehalten