VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

10.02.2019 - Wieder pünktlich am 63. Trächtigkeitstag kam der B-Wurf zur Welt.

Ich freue mich über 3 kleine Buben und 4 kleine Mädchen! Die Geburt war diesmal leider nicht so leicht wie beim A-Wurf aber Davina und ich haben die Geburt zusammen gemeistert. Über die Farbverteilung bin ich noch etwas unsicher, sie haben alle ein recht starkes Pigment hat es den Anschein, jedoch denke ich das ein Rüde und eine Hündin jeweils braun getüpfelt sein wird.

12.02.2019 - Alle Welpen und auch Davina-Maus sind wohl auf....sie haben alle auch schon gut zugenommen. Hier die ersten Bilder:

 

14.02.2019 - Wir senden liebe Valentinsgrüße aus der Wurfkiste...... die 7 Zwerge haben alle schon sehr gut zugenommen. Alle haben nun die 500 Gramm Marke geknackt und einige wiegen sogar schon weit über 600 Gramm. Die Kleinen werden von Minute zu Minute hübscher....oder was meint Ihr? Halbschwester Amalia darf nun zumindest schon mal mit ins Zimmer und ist mega stolz. Sie platzt vor Neugier und würde ja so gern mal schnuppern..... tja aber da muss Mama erstmal einverstanden sein.

23.02.2019 - Es wird Zeit die Homepage zu aktualisieren.... Die Zeit rennt! Morgen sind die Mäusekinder schon 2 Wochen alt! Die Äuglein öffnen sich langsam und die ersten Geräusche werden bereits etwas wahrgenommen. Die Fleckung wird immer intensiver und lustigerweise sind die Mädels alle eher stark getüpfelt während die Jungs eher alle hellere Typen sein werden. Man könnte meinen sie haben sich abgesprochen....

04.03.2019 - Die Zeit rennt.... die kleinen sehen schon aus wie Dalmatiner!!!!!! ;) Inzwischen sind sie 3 Wochen alt und die ersten besuche werden stattfinden. Die Welpen wurden letzte Woche bereits zum ersten Mal entwurmt und alle haben das Mittel sehr gut vertragen. Vor 3 Tagen habe ich mit der ersten Zufütterung begonnen - es gab lecker Tatar vom Finger zu schlecken......mmmhhhh war das fein. Heute gab es dann ersten "Babybrei" - ein spezielles Mousse für kleine Welpen ab 3 Wochen, auch das wurde gierig vernascht.

Hier nun ein paar neue Bilder aus der Wurfkiste:

17.03.2019 - Heute sind die kleinen Mäuslein schon 5 Wochen alt! Einer schöner als der andere! Unheimlich lieb und kuschelig aber auch schon mit ordentlich Pfiff im Popos! ;) Die Wurfkiste wurde nun abgebaut und die kleinen haben mehr Platz zum toben und spielen. Nun hoffe ich, dass es der Wettergott gut mit uns meint und es endlich wärmer und sonniger wird, so dass wir endlich raus können! Die Welt will erobert werden! Gestern hatten wir Besuch von Papa Hanko und seiner Familie! Ich habe mich riesig gefreut, dass Christine und Eddy extra für ein paar Stunden angereist sind um den Nachwuchs zu sehen! Es war ein wunderschöner Nachmittag! Hanko durfte natürlich noch nicht zu den Welpen, dazu sind sie noch zu jung, aber er hatte dafür seinen Spaß mit Amalia! :)

 

Nun wirds Zeit dass die kleinen Racker ihre Namen bekommen! We proudly present........

 30.03.2019 - Leider hatte ich so viel Besuch, dass ich nicht dazu kam die Homepage zu aktualisieren. Aber nun gibt es wichtige NEWS!!! Herr Dr. Kröger war da und hat bei uns die AEP bei 6 Welpen durchgeführt. (Herr Grün wird am 02.04.2019 operiert und seine AEP wird am 11.04.2019 nachgereicht) Alle bislang getesteten Welpen sind beidseitig hörend! Ich freu mich riesig! Die kleinen Welpis haben die Narkose ganz gut verkraftet und waren sehr schnell wieder fit und munter.

07.04.2019 - Stefanie Benner war zur Wurfabnahme da und das Ergebnis könnte nicht besser sein! Alle Welpen haben eine wundervolle Beurteilung erhalten. Pigmentstärke der gut gebauten, wohl genährten Welpen war nur eines der positiven Bewertungen. Alle Welpen haben eine freundliches, offenes und neugieriges Wesen.  Die AEP von Bajardo wurde nachgeholt und auch er ist beidseitig hörend! Ich freue mich über einen komplett fehlerfreien Wurf! Besser kann es nicht sein!

17.04.2019 - Meine Babys sind nun alle, bis auf den kleinen Bajardo, ausgezogen ..... der Abschied ist immer so schwer aber ich freue mich, dass ich wieder so wundervolle neuen Familien gefunden habe!

Die kleine Black Velvet Violet wird nun Josie gerufen und lebt nun bei Martin und Michaela im Raum München

Der kleine Belissimo Belami wohnt nur in der Nähe von Schweinfurt bei Sebastian und Elisa mit der kleinen Emily und wird Buma gerufen, der kleine Mann wird auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen sein, ich freue mich riesig darüber!

Die kleine Erstgeborene, Butterfly Babe, wohnt nun bei Benjamin und Marlien in der Nähe von Karlsruhe und heißt nun Mila

Der kleine Brilliant Benino heißt nun Clooney und ist bei Christina, Andreas, Vincent und Lucia im Raum Regensburg zu Hause. Auch Clooney wird mal auf einer Show zu sehen sein.

Die kleine Prinzessin Belle Lolita wohnt nun bei Babsi und Kai, auch in der Nähe von Karlsruhe und wird nun Zora genannt. Zora wird ebenso die ein oder andere Show besuchen. Ich freu mich darauf, die kleine bringt sehr viel Potential mit.

Meine kleine Honigbiene Baby Honey Bee wird nun in Chemnitz bei Tina,Raik und dem kleinen Maxim zu Hause sein. Ihr Rufname ist nun Bakira und die kleine Süße wird auch die ein oder andere Show besuchen.

 

Ich freue mich so sehr, dass meine neuen Hundeeltern mir bereits erste Bilder, Videos und Infos zukommen lassen haben, wie die ersten Tage mit den kleinen Engelchen waren. Alle Familien legen Wert auf den Kontakt mit mir als Züchterin, was mich unheimlich glücklich macht! Die Splendid Diamonds Familie ist nun wieder gewachsen und ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung meiner kleinen B-chen!

 

 

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten