VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken

 

Der kleine Abaju ist das jüngste Mitglied unseres Rudels und wurde am 12.03.2016 in Eching bei München im Kennel African Amber bei Monika Ermer geboren.

Abaju stammt aus dem komplett fehlerfreien C-Wurf und wurde am 08.05.2016 von uns abgeholt.
Es war eine lange Suche und in der Zeit bis wir ihn und Monika Ermer endlich fanden, konnten wir viele Kontakte sammeln, Eindrücke und Erfahrungen in verschiedenster Art verzeichnen und schlussendlich sagen - Danke Monika für einen so wundervollen, vielvesprechenden kleinen Mann! Die lange Suche hat sich gelohnt!!

Abaju wird hier eine Vorstellungsseite erhalten, da er nicht bei uns im Haushalt lebt, sondern wie Faro bei meinen Eltern zu Hause ist.

Update Mai 2019

Abaju hat seine Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich und mit spitzen Beurteilung am 05.05.2019 bestanden und steht ab sofort geeigneten Hündinnen uneingeschränkt zur Verfügung!

Update: März 2018

Abaju ist nun schon 2 Jahre alt und es wurde Zeit die für die Zucht nötigen Untersuchungen durchzuführen!

Wir freuen uns sehr übe die Auswertung:

HD: A / ED: 0 / OCD: 0

Update: 17.02.2018

Abaju läuft auf der GRA Erfurt unter Gisa Schicker in der Jugendklasse (4/4) und kann von sich überzeugen! Er wird für seine tolle, souveräne "Vorstellung" mit dem 2. Platz belohnt! Klasse! Wir freuen uns mega über diese tolle Platzierung. Neben vielen tollen Dingen im Richterbericht wurde auch hier wieder sein freundliches Wesen betont! Hierüber freuen wir uns immer besonders.

Update: 13.01.2018

Abaju startet in Nürnberg in der Zwischenklasse und kann sich über ein Vorzüglich freuen! Bei einer Konkurrenz von 11 Hunden, hat Abaju souverän und konzentriert gezeigt was er kann. Er zeigte sich freundlich und offen und wir freuen uns über diese tolle Ergebnis zu Beginn des Jahres!

Update: 10.11.2017

Nach einem halben Jahr Ausstellungspause startete Abaju zum ersten Mal in einer stark besetzten Zwischenklasse unter dem Richter Dr. Steffen Schock auf der Clubshow des RRCD in Halle und erhielt eine sehr gute Beurteilung mit einem schönen Richterbericht. Abaju zeigte sich freundlich, offen und neugierig. Dies fand auch große Anerkennung in seinem Richterbericht.

Das hat unser "Kleiner" toll gemeistert und für uns war er selbstverständlich eh der Schönste von allen.

Update 06.05.2017

Abaju lief auf der Cacib in Erfurt unter M. Riedel in der Jugendklasse (7/7) und erhielt das V4! Super stolz sind wir auf unseren Youngster!

Update: 11.03.2017

Abaju nahm an der Cacib in Offenburg teil! Er war super souverän im Ring, präsentierte sich wunderbar! Völlig frei und hochkonzentriert auf Frauchen erlief er sich bei großer Konkurrenz (Jugendklasse: 15/13) eine sehr gute Beurteilung!

 

Update: 25.02.2017

Unser "KLEINER" wiegt inzwischen schon knapp 35 kg!! WOW - das Baby wird erwachsen!

Abaju zeigt nun auch der Welt was in ihm steckt, er besuchte die Gemeinschaftsrassehundeausstellung in Erfurt und startete das erste Mal im der Jugendklasse (5/3)! Und nicht nur das!!!! Er konnte den Richter von sich überzeugen und präsentierte sich wie ein kleiner Profi! Für diesen "Auftritt" erhielt er das V1!!! Klasse! Gut gemacht kleiner Schatz! Wir freuen uns rießig, dass der kleine Mann Spaß an der Show hatte und sein Potential zeigte! TOLL

Update: 13.12.2016

Abaju lief am vergangenen Wochenende auf der IHA Wels,AT, zum ersten mal auf einer großen Rasseshow mit. Er startete in der Jüngstenklasse und erhielt einen tollen Richterbericht mit der Beurteilung vielversprechend. Wir freuen uns über diesen tollen Start in die große Showelt und sind weiter gespannt auf seine Entwicklung.

Update: 07.09.2016

Klein Abaju wächst und gedeiht..... er wiegt inzwischen 26 kg und wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Abaju's Zahnwechsel abgeschlossen ist und er ein vollständiges, korrektes Scherengebiss vorweisen kann!

Update: 20.08.2016

Abaju hat uns auf die IRA begleitet um ein bisschen Showluft zu schnuppern, leider ist noch zu jung zum mitlaufen aber dennoch haben wir die Chance genutzt und mit ihm geübt. Er macht das so klasse, wir freuen uns schon auf seine nächste Show:

Update 04.06.2016:

Abaju ist morgen 12 Wochen alt und wiegt inzwischen 13,2 kg. Er entwickelt sich prächtig und hält uns alle ordentlich auf Trab!

Update 13.06.2016:

Abaju begleitete uns gestern mit den Punktehunden auf die Vereinssiegerschau in Tremmersdorf. Nach deisem Tag können wir nochmals bestätigen, dass der kleine Mann ein äußerst sicherer und offener, aufgeweckter Welpe ist. Abaju zeigte weder Angst noch Unsicherheit, der Lärm, das Gebelle und auch das ganze Ringgeschehen fand er spannend und lustig! Wir freuen uns sehr auf seine erste Show! Toller kleiner Kerl! Natürlich nutzten wir die Chance aus, ihn durch den Dalmiring zu führen. Was soll man sagen, eben ein Naturtalent!

Die eigene Homepage ist in Planung......

Mutter: African Amber Arusha (Glenda of Dao Phu Quoc x Bashaani Abasi Aaragon)

Vater: Hagira's Thoea ( Hagira's Juliana x Lionhunt Fana Simba)

 


 

Showresults:

Datum Ort Richter Klasse Ergebnis
02.07.2016 Neresheim Gerda Kastl Puppyklasse VV1
10.12.2016 IHA Wels  Orit Nevo  Jüngstenklasse VV
25.02.2017 Erfurt Anca Giura Jugendklasse V1
11.03.2017 Offenburg Guido Schäfer Jugendklasse SG
06.05.2017 Erfurt  M. Riedel Jugendklasse V4
10.11.2017 Halle S. Schock Zwischenklasse SG
13.01.2018 Nürnberg   Zwischenklasse V
17.02.2018 Erfurt Gisa Schicker Zwischenklasse SG2
         

 

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Hopperdietzel - alle Rechte vorbehalten