VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken ACHTUNG-Wir planen unseren nächsten Wurf erst 2022!



Wenn alles gut verläuft wird unser Schatz Rio im Januar zum ersten mal Papa


( Zuchtstätte vom Klosterblick) 






Rio`s erste Nachkommen sind  am 14.01.2021 gelandet. Pünktlich am 63. Tag erblickten Sie das Licht der Welt.


4 Rüden (2 x w/s, 2 w/b) und 2 Hündinnen (1 x w/s, 1 x w/b)


Bisher kann man sagen, dass die Welpen ein sehr schönes Pigment haben, die Äuglein scheinen alle die richtige Farbe zu haben und auf Geräusche reagieren sie bisher auch schon gut. (Stand 02.02.2021)


09.03.2021 - Die Welpen haben sich alle hervorragend entwickelt und werden schon bald in ihre neuen Familien ziehen.

Ich freue mich sehr, dass wir bei dem ein oder anderen die Familien kennengelernt haben und somit auch ich als Züchtermutti des Paps die Entwicklung der kleinen Mäuse verfolgen kann. 


Die AEP ergab, dass 11 von 12 Ohren hören, nur der kleine Avanti, Herr Blau, meint ihm reicht sein rechtes Ohr auch aus. 


    Copyright des Bildes by Carina Grabowski, Züchterin Dalmatiner vom Klosterblick.  













© Copyright Bilder und Texte Evelyn Krischke - alle Rechte vorbehalten