VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken ACHTUNG-Wir planen unseren nächsten Wurf erst 2022!


22.02.2021

Es ist soweit....das Abenteuer D-Wurf beginnt. Davina wurde heute, früher als errechnet, läufig und somit gehts nun los. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit. 

23.02.2021 - Wir haben beim Tierarzt besucht um einen Keim Abstrich machen zu lassen bevor Davina belegt werden soll, so dass wie sicher sein können, dass alles ok ist. 

26.02.2021 - Der Tierarzt hat angerufen, das Abstrich Ergebnis ist ok - somit steht nun dem Date mit Capper in einer Woche nichts mehr im Wege..... 


05.03.2021 - Wir machen uns auf dem Weg um Capper zu besuchen. Was soll man sagen, die beiden Hunde waren sich sofort sympathisch und schwer verliebt. Nach einem kurzen Kennenlernspiel in welchem Davina natürlich etwas umgarnt und erobert werden wollte, durften wir uns über einen sehr schönen, entspannten Deckakt freuen. 

Nun werden natürlich alle Däumchen gedrückt, dass sich viele kleine und vor allem gesunde Hundekinder auf dem Weg ins Leben machen. 



31.03.2021 - Leider haben wir heute beim Ultraschall die traurige Gewissheit bekommen, dass unsere Davina keine Welpen erwartet. Wir sind natürlich sehr traurig deswegen, da die Vorfreude auf die Babys schon so groß war. Leider fällt die Natur manchmal Entscheidungen, die wir nicht beeinflussen können. 

An dieser Stelle schließen wir unser Trächtigkeitstagebuch bis nächstes Jahr und hoffen, dass wir uns im Frühjahr 2022 wieder auf Welpen freuen dürfen. 




© Copyright Bilder und Texte Evelyn Krischke - alle Rechte vorbehalten