VDH/FCI Dalmatinerzucht in Bayern / Oberfranken Derzeit sind keine Würfe in Planung!

Mein Name ist Evelyn und ich wohne im schönen Bayern, genauer gesagt in Oberfranken sehr idyllisch in der Marktgemeinde Oberkotzau in einem süßen Häuschen zusammen mit meinem Partner Florian unserer Tochter Valentina und unseren Hunden (Babe - leider bereits verstorben), Amaro, Davina, Amalia und Lubaya.


 

(Unsere "funkelnden Diamanten" Amaro, Faro, Davina und vorne klein Babe)

Hunde haben mich schon mein Leben lang interessiert und nachdem ich 1994 endlich einen Hund mein Eigen nennen durfte, packte mich der Dalmatinervirus insbesondere! Einmal einen Dalmi - immer einen Dalmi ...... oder 2 oder 3 ..... ;) 

2014 habe ich endlich den lang ersehnten Traum verwirklichen können und habe eine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht. Seit Anfang September 2015 kann ich mich nun als, durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein, behördlich geprüfte und zertifizierte Hundetrainerin bezeichnen. 

Doch auch das Thema Zucht war für mich stets ein Traum den ich ich zu gegebener Zeit ausleben wollte. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis es soweit war, dass ich meinen int. geschützten Zwingernamen beantragte. Lange war es beruflich einfach nicht möglich sich wieder einen großen Hund zu halten und so dauerte es bis 2012, bis ich mir mit Amaro diesen Traum erfüllen konnte. Nun 2015 war es endlich möglich das Rudel zu erweitern und so kam meine Davina nach 21 Jahren aus der gleichen Zuchtstätte, aus der mein erster Dalmatiner Gorex kam.

 Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mit Davina die Linie Sittenbachtal fortzuführen und ich hoffe sehr, dass alles so verläuft wie ich es mir wünsche, denn mit Davina und ihren Geschwistern endet die Ära im Hause "vom Sittenbachtal" nach fast 30 Jahren Zucht. Mit Recht kann Bruni Schug stolz und zufrieden auf Ihre Zucht zurückblicken. Sie hat jeden dieser kleinen Welpen mit Herz und Seele geliebt und groß gezogen, Pigmentstärke, Sportlichkeit und sicheres Gehör zeichnen diese Linie aus! Ich bin sehr glücklich, dass ich nach all den Jahren noch so guten Kontakt mit Bruni habe und sie mir weiterhin bei allen Fragen zur Seite steht! Ich bin nicht nur in glücklichen Lage die langjährig erfahre Züchterin meiner Stammhündin zur Seite zu haben, nein auch die Züchterin meines Deckrüden Amaro (Sabine Lutter, Zuchtstätte Dolce Vita's) steht mir stets mit Rat und Tat zur Seite! Ich bin unheimlich glücklich ein so wundervolles Verhältnis mit beiden zu haben! 

© Copyright Bilder und Texte Evelyn Krischke - alle Rechte vorbehalten